Sänger*innen, Schauspieler*innen und Co

Let's Dance geht wieder los: Diese 14 Promis schwingen 2024 das Tanzbein

Ein glitzernder Disco-Ball-Trophäe auf einem Podest mit der Aufschrift "Let's Dance", im Hintergrund unscharf die Beine zweier Tänzer in Bewegung, einer trägt schwarze Schuhe und der andere goldene Tanzschuhe mit Glitzer.
© IMAGO / Panama Pictures
Am Freitag, dem 23. Februar, startet die 17. Staffel von "Let's Dance".

Am kommenden Freitag, den 23. Februar, ist es endlich wieder so weit: Die beliebte Tanzshow "Let's Dance" geht in eine neue Runde. Diese 14 Promis sind in der 17. Staffel mit dabei.

Das Warten hat endlich ein Ende: Am kommenden Freitag, den 23. Februar, wird auf RTL wieder das Tanzbein geschwungen. Auch in der 17. Staffel von "Let's Dance" müssen 14 Promis ihr tänzerisches Talent unter Beweis stellen. Woche für Woche legen sie eine flotte Sohle aufs Parkett – in der Hoffnung, im Finale am 24. Mai als CC gekürt zu werden.

Diese 14 Promis tanzen bei "Let's Dance" mit

Doch welche Promis tanzen in diesem Jahr eigentlich um die Gunst der Jury, bestehend aus Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi? Wir verraten es dir...

1. Mark Keller, Schauspieler und Musiker

Vielen Leser*innen dürfte der am Bodensee geborene Darsteller dank seiner Rolle als Dr. Alexander Kahnweiler in "Der Bergdoktor" oder André Fux in "Alarm für Cobra 11" ein Begriff sein. Neben der Schauspielerei ist er zudem als Musiker erfolgreich.

Mit seinen 58 Jahren ist Mark Keller der älteste Teilnehmer der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel. Das soll ihn allerdings nicht davon abhalten zu lernen, wie Gene Kelly zu tanzen. "Vorfreude ist groß. Es wird eine spannende Reise", versichert er.

Zu sehen ist ein Portrait von Mark Keller. Der Mann hat braune Haare und Bart und lächelt in die Kamera, während er sein Gesicht auf seine Hand stützt | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi
Mark Keller, Schauspieler und Musiker

2. Detlef D! Soost, Fitnesscoach und Choreograf

Seit mittlerweile 42 Jahren ist Detlef D! Soost als Hip-Hop-Tänzer aktiv. Dennoch hat er bei den anstehenden Standardtänzen keinen Vorteil gegenüber den anderen Kandidat*innen. "Stell dir vor, du hast dein Leben lang mit der rechten Hand geschrieben und jetzt musst du plötzlich mit der linken schreiben – das wird nichts", erklärt der Berliner. Besonders die Technik könnte für ihn zum Problem werden, gibt er zu.

Zu sehen ist ein Portrait von Detlef Soost. Der Mann hat eine Glatze, trägt einen schwarzen Anzug und lächelt in die Kamera | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi
Detlef D! Soost, Choreograf

3. Gabriel Kelly, Sänger

Gabriel Kellys Motivation, wieso er bei "Let's Dance" mitmacht, ist eine ganz besondere: "Ich will eigentlich nur mit meiner Freundin tanzen können", gesteht der Kelly-Family-Spross. Während seine Herzdame nämlich bereits eine begabte Tänzerin sei, beschränken sich seine Vorerfahrungen eher auf "auf der Bühne rumhampeln oder in ein Mikrofon brüllen – mehr kann ich nicht", scherzt der 22-Jährige.

Wie sich Gabriel Kelly dann bei "Let's Dance" schlägt, wird wohl nur die Zeit zeigen können.

Zu sehen ist ein Portrait von Gabriel Kelly. Der junge Mann hat braune, schulterlange Haare und trägt ein Sakko. Er trägt eine Diskokugel auf seiner Schulter und lächelt, während er an der Kamera vorbei schaut. | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi
Gabriel Kelly, Musiker

4. Sophia Thiel, Sport-Influencerin

Im Netz lässt Sophia Thiel ihre Follower*innen regelmäßig an ihrem sportlichen Lebensstil teilhaben. Nun tauscht die Influencerin die Hanteln für "Let's Dance" gegen Tanzschuhe ein. 

"Ich möchte mich der persönlichen Herausforderung stellen. [...] Ich geb auf jeden Fall 110 Prozent und freue mich schon mega darauf", versichert die 28-Jährige. Dennoch habe sie viel Respekt vor dem Format, weil sie bisher keinerlei Tanzerfahrung habe.

Zu sehen ist ein Portrait von Sophia Thiel: Eine Frau mit langen blonden Haaren trägt ein schimmerndes schwarzes Oberteil und eine weiße Jacke, während sie eine Diskokugel hält. Sie steht vor einem grauen Hintergrund und blickt selbstbewusst in die Kamera. | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi
Sophia Thiel, Sportlerin und Influencerin

5. Stefano Zarrella, Foodblogger

Vor einigen Jahren ist Stefano Zarrella aus dem Schatten seines bekannten Bruders Giovanni herausgetreten. Seitdem hat sich der Italiener im Netz eine große Followerschaft aufgebaut, die er regelmäßig mit leckeren Rezepten begeistert. 

Über seine "Let's Dance"-Teilnahme sagt der 32-Jährige: "Ich freue mich so sehr auf die Kandidaten, auf die Jury, auf die Tänze, auf das Publikum, auf die ganze Atmosphäre. Jetzt da mitten drin zu sein  –
 ich kann das gar nicht in Worte fassen."

Zu sehen ist ein Portrait von Stefano Zarrella: Ein lächelnder Mann in einem eleganten schwarzen Anzug mit strukturiertem Revers lehnt sich entspannt an eine große Diskokugel. Er blickt freundlich und selbstbewusst in die Kamera, umgeben von einem neutralen grauen Hintergrund, der seine schicke Kleidung hervorhebt. | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi
Stefano Zarrella, Foodblogger

6. Eva Padberg, Model und Sängerin

Auch Model und Sängerin Eva Padberg schwingt in diesem Jahr bei "Let's Dance" das Tanzbein. "Ich freue mich auf der einen Seite wahnsinnig drauf, auf der anderen Seite habe ich einfach einen Riesenschiss", gesteht die 43-Jährige.

Besonders der Fitness-Aspekt, die Choreografien und das allgemeine Drumherum der TV-Herausforderung würden ihr aktuell noch Kopfzerbrechen bereiten. Dennoch blickt Eva Padberg zuversichtlich auf ihre "Let's Dance"-Zeit.

Zu sehen ist ein Portrait von Eva Padberg. Die Frau trägt ein weißes Outfit und hat braune Haare. Sie schaut selbstbewusst in die Kamera | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi

7. Tillman Schulz, "Höhle der Löwen"-Investor und Unternehmer

Wenn es nach "Höhle der Löwen"-Investor Tillman Schulz geht, könnte das Training für die "Let's Dance"-Live-Shows nicht früh genug beginnen. "Ich bin Frühaufsteher, das heißt, ich stehe jeden Tag um 4:30 Uhr auf", erklärt der Unternehmer. Zudem wolle er nach den Vorbereitungen ja noch ganz normal weiterarbeiten können.

Welche der Profi-Tänzerinnen dem 33-Jährigen über die kommenden Wochen das Tanzen beibringen wird, steht allerdings noch nicht fest. Wie jedes Jahr werden die "Let's Dance"-Tanzpaare erst in der ersten Sendung ausgelost.

Zu sehen ist ein Portrait von Tillmann Schulz. Der Mann hat blonde Haare, trägt einen schwarzen Anzug, hält eine Diskokugel und lächelt in die Kamera | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi
Tillmann Schulz, Unternehmer und "Höhle der Löwen"-Investor

8. Jana Wosnitza, Sportjournalistin

Im Leben von Sportjournalistin Jana Wosnitza wird sich in den kommenden Wochen so einiges ändern. Die 30-Jährige scheint sich allerdings schon sehr auf ihre "Let's Dance"-Reise zu freuen. "Ist für mich eine ganz ganz große Ehre", erzählt sie.

In ihrer Jugend hat Jana Wosnitza auch schon einmal getanzt. Nun hofft sie, dass sie ihr Rhythmusgefühl nicht verloren hat.

Porträt von Jana Wosnitza:  Eine Frau mit langen Haaren und einem glänzenden roten Paillettenkleid steht selbstbewusst neben einer großen Diskokugel. Sie blickt direkt in die Kamera und ihre Pose strahlt Zuversicht aus, während der graue Hintergrund einen ruhigen Kontrast bildet. | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi
Jana Wosnitza, Sportjournalistin

9. Lina Larissa Strahl, Schauspielerin und Singer-Songwriterin

Lina Larissa Strahl wurde vor rund 10 Jahren als Bibi Blocksberg in der "Bibi & Tina"-Tetralogie deutschlandweit bekannt. Mittlerweile ist die Niedersächsin allerdings weniger als Schauspielerin, sondern vielmehr als Singer-Songwriterin aktiv. Nun kommt noch das Tanzen zu ihrem Portfolio hinzu.

"Ich weiß nicht so ganz, worauf ich mich da eingelassen habe. Ich bin jetzt schon super aufgeregt und sehr gespannt, wie das so alles wird", gibt die 26-Jährige zu.

Zu sehen ist ein Portrait von Lina Larissa Strahl. Die Frau hat blonde Haare, trägt ein silbernes Kleid und hebt ihr Kinn, während sie in die Kamera guckt. | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi
Lina Larissa Strahl, Schauspielerin und Singer-Songwriterin

10. Maria Clara Groppler, Comedienne

Mit ihrem Humor allein wird Maria Clara Groppler die "Let's Dance"-Jury wohl eher nicht überzeugen können. Doch wie die 24-Jährige verrät, übt sie sich im heimischen Wohnzimmer schon fleißig darin, das Tanzbein zu schwingen.

Die größte Herausforderung für die Comedienne könnten allerdings die hohen Schuhe werden, "weil ich laufe nie auf hohen Schuhen und ich glaube, wenn man auf hohen Schuhen nicht laufen kann, dann kann man auf hohen Schuhen auch nicht tanzen".

Zu sehen ist ein Portrait von Maria Clara Groppler. Die junge Frau hat braune Haare und Augen. Sie trägt ein schwarzes Netzoberteil, hält eine Diskokugel und lächelt in die Kamera. | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi
Maria Clara Groppler, Comedienne

11. Lulu Lewe, Popsängerin

Na, erkennst du, mit wem Lulu Lewe verwandt ist? Richtig, die Popsängerin ist die kleine Schwester von Sarah Connor. Doch die 31-Jährige möchte nicht mehr immer nur noch "Schwester von..." sein.

Bei "Let's Dance" kann sie ihr rhythmisches und tänzerisches Talent nun unter Beweis stellen. "Ich glaube auch, dass 'Let's Dance' für mich eine gute Chance ist, den Leuten da draußen zu zeigen, dass [...] da mehr dahinter steht", freut sich die Bremerin.

Zu sehen ist ein Portrait von Lulu Lewe: Eine Frau mit langen blonden Haaren und einem roten Kleid sitzt lächelnd auf einer glitzernden Diskokugel. Sie blickt selbstbewusst in die Kamera, während das Licht sanft ihr Gesicht und die Kugel beleuchtet, was eine fröhliche und glamouröse Atmosphäre schafft. | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi
Lulu Lewe, Popsängerin

12. Tony Bauer, Komiker

Für Tony Bauer geht mit seiner "Let's Dance"-Teilnahme ein kleiner Traum in Erfüllung. Früher habe er die Tanzshow immer mit seiner Oma im Krankenhaus gesehen, denn der Duisburger leidet am Kurzdarmsyndrom. Das hat zur Folge, dass er kontinuierlich über Schläuche ernährt werden muss und im Alter von 8 Jahren sogar mal für ein Jahr im Koma lag. Von seiner Krankheit möchte sich Tony Bauer aber nicht unterkriegen lassen.

Seine größte Angst bei "Let's Dance"? Dass er mit seiner Tanzpartnerin steif wie ein Stück Holz tanzt. "Ich will kein Brett sein, okay? Ich will ein bisschen diese Shakira-Hüften rausholen", berichtet der Komiker humorvoll. 

Zu sehen ist ein Portrait von Tony Bauer. Der Mann trägt einen silbernen Anzug, hat blonde Haare, einen dunklen Bart sowie dunkle Augenbrauen und lächelt in die Kamera. | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi
Tony Bauer, Komiker

13. Biyon Kattilathu, Entertainer

Auch Entertainer Biyon Kattilathu ist ein großer Fan der Sendung. Aus diesem Grund freut er sich auch umso mehr, endlich mit dabei sein zu dürfen. "Ich bringe auch ein bisschen Talent mit. Ich habe ein halbes Jahr lang Hip-Hop getanzt, aber ich hoffe auch sehr, dass die Bollywood-Gene aus Indien ein bisschen vererbt wurden", scherzt der 39-Jährige. Ihm sei es besonders wichtig, dem Publikum eine tolle Show bieten zu können, indem er alles gibt.

Ein Porträt von Biyon Kattilathu:  Ein Mann mit dunklen Haaren und Drei-Tage-Bart trägt eine schwarze Lederjacke und ein schwarzes Shirt. Er lächelt und hält eine Diskokugel in der Hand, während er sich mit der anderen Hand an einer weiteren Diskokugel abstützt. Seine Pose ist lässig und selbstbewusst, vor einem grauen Hintergrund. | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi
Biyon Kattilathu, Autor und Entertainer

14. Ann-Kathrin Bendixen, Autorin

Im Netz ist Ann-Kathrin Bendixen auch als "Affe auf Bike" bekannt. Denn seit mittlerweile vier Jahren fährt die 24-Jährige mit ihrem Motorrad um die Welt.

Bei "Let's Dance" eröffnet sich für Ann-Kathrin Bendixen nun eine ganz neue Welt, auf die sich die dunkelhaarige Beauty jedoch schon freut. Statt Dreck, Schlabberklamotten und Camping werden in den kommenden Wochen glitzernde Kleider, Choreografien und das Tanzparkett ihren Alltag bestimmen. "Ich hab einfach wirklich Lust drauf", freut sie sich.

Zu sehen ist ein Portrait von Ann-Kathrin Bendixen: Eine Frau mit langen, glatten Haaren und einem schimmernden roten Oberteil lehnt sich an eine Diskokugel. Sie blickt direkt in die Kamera und ihr intensiver Blick sowie das leuchtende Outfit ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, während der neutrale graue Hintergrund den Fokus auf sie lenkt. | © RTL / Arya Shirazi
Foto: RTL / Arya Shirazi
Ann-Kathrin Bendixe, Autorin und Influencerin
Quellen:
rtl.de
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: