Kennen Sie diese Männer-Sätze?

Was ER zu IHR sagt – und eigentlich damit meint...

Frau schaut im Gespräch im Freien an einem Tisch im ungläubig auf Mann, er hält eine Kaffeetasse
© Getty Images / georgeclerk
Hääää? Was soll denn das jetzt wieder heißen? Wenn Ihr Mann mal wieder nicht sagt, was er meint: Hier kommen Sätze von IHM – und das bedeuten sie.

Männer können ja sehr direkt sein – leider sind sie das nicht immer in Beziehungsangelegenheiten. Bei diesen Sätzen von IHM muss SIE gut dechiffrieren können, um herauszufinden, was er eigentlich sagen wollte...

Klar, auch Frauen sind nicht immer großartig darin, nicht um den heißen Brei herumzureden, sondern auf den Punkt zu kommen, wenn es um Belange in der Beziehung geht. Männern allerdings wird diese Tatsache noch viel mehr nachgesagt – ob es stimmt, sei mal dahingestellt, aber gehört haben Sie garantiert schon einmal davon, dass Männer ihrem Schatz oft nur sehr umständlich zu verstehen geben, was sie eigentlich sagen wollen – wenn sie es denn überhaupt tun...

Da müssen Partnerinnen mitunter ziemlich gut zwischen den Zeilen lesen können, was ihr Liebster ihnen da gerade mitteilen wollte, obwohl der Satz eigentlich nach was ganz anderem klang. Wir haben mal für Sie dechiffriert...

Typische Männer-Sätze: Was ER zu IHR sagt – und eigentlich meint

Hier kommt eine ganze Reihe an Sätzen, die Sie von Ihrem Allerliebsten möglicherweise schon einmal gehört haben – und Sie vielleicht etwas ratlos zurückgelassen haben. Jetzt naht Hilfe: Wir verraten, was er mit seinem Satz eigentlich sagen wollte. Voilà:

  • Was er sagt: "Können wir nicht später darüber reden?"

Was er eigentlich meint: "Ich habe wirklich nicht das geringste Interesse, weiter über dieses Thema zu sprechen. Wir vergessen das jetzt einfach, und ich hoffe, es kommt nie wieder auf den Tisch, weil ich auch in Zukunft ganz sicher nicht die Absicht haben werde, noch einmal darüber zu sprechen."

  • Was er sagt: "Keine Ahnung"

Was er eigentlich meint: "Meine Antwort könnte leicht von Dir missverstanden werden, also gebe ich mein Bestes, um die Beantwortung der Frage zu vermeiden. Natürlich habe ich eigentlich eine Antwort parat, aber ich bin mir nicht sicher, ob Du sie wirklich hören wollen würdest..."

  • Was er sagt: "Ich habe sie gar nicht bemerkt"

Was er eigentlich meint, obwohl er gerade eine Frau begutachtete und Sie ihn dabei erwischt haben: "Ja, sie ist sehr attraktiv, aber ich will Dich ja nicht beleidigen – und das wäre doch der Fall, wenn ich zugäbe, dass ich diese Frau angestarrt habe."

  • Was er sagt: "Das ist Männersache"

Was er eigentlich meint: "Nimm das doch jetzt nicht so ernst. Ich verspreche Dir, es ist nicht so, wie es sich jetzt vielleicht anhört. Ich könnte versuchen, Dir das zu erklären, aber Du würdest es ohnehin nicht so verstehen, wie es eigentlich zu verstehen ist."

"Ist mir egal" bedeutet nicht unbedingt, dass es ihm tatsächlich wurscht ist...

  • Was er sagt: "Ich ruf' dich später an"

Was er eigentlich meint: "Ich will jetzt gerade nicht mit Dir darüber sprechen – wenn ich die Energie und Muße dazu habe, um mit Dir über das Thema zu plaudern, rufe ich Dich auf jeden Fall an." Rechnen Sie also nicht unbedingt mit seinem Anruf...

  • Was er sagt: "Ist mir egal"

Was er eigentlich meint: "Ich will nicht so viel Aufhebens um die Sache zu machen, weil Du wahrscheinlich sowieso tust, was Du willst. Lassen wir das also einfach. Solltest Du wirklich bereit für meine ehrliche Antwort sein, können wir das Gespräch aber gerne wieder aufgreifen."

  • Was er sagt: "Sie ist nur eine Freundin"

Was er eigentlich meint: "Ja, ich fühle mich zu ihr hingezogen, aber wegen Dir kann ich mich dieser Anziehungskraft jetzt nicht wirklich hingeben. Es ändert nichts an der Tatsache, dass ich mich immer noch zu ihr hingezogen fühle, aber ich möchte doch lieber mit Dir zusammen sein."

  • Was er sagt: "Ich hab' nur Spaß gemacht"

Was er eigentlich meint: "Es war ein bisschen Wahrheit in dem, was ich gesagt habe, aber ich bin natürlich davon ausgegangen, dass Du es als Witz auffasst. Jetzt, wo Du das anzweifelst, nehme ich meine Aussage selbstverständlich zurück – und versuche eindringlich, Dich davon zu überzeugen, dass es in keinster Weise ernst gemeint war."

Diese Sätze kommen nur von beziehungsunfähigen Männern

Es ist so eine Sache mit Männern und ihren Aussagen, vor allem rund um die Beziehung. Denn gerade, wenn sie ihre Zuneigung auch verbal bekunden wollen, klappt das nicht immer so gut: Manchmal reden die Herren einfach ziemlich drum herum... So sagen Männer auch "Ich liebe dich".

Hach ja, die magischen Worte: Wann sollten Sie eigentlich "Ich liebe dich" sagen? Gibt es DEN richtigen Zeitpunkt dafür?

Quellen:
askapril.com
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: