Liebt er dich – oder ist es nur Sex? Daran erkennst du den Unterschied

Ob Liebesschwüre, kleine Aufmerksamkeiten oder gemeinsam verbrachte Zeit: Es gibt viele Möglichkeiten, ihr seine Liebe zu zeigen. So auch beim Sex: Woran du im Bett erkennst, ob er dich liebt.
Natürlich gehören Sex und Liebe in einigen Konstellationen nicht immer zusammen: One-Night-Stand, wilde Affäre usw. Am glücklichsten macht das Liebesspiel aber, wenn ganz viel Liebe dabei ist. Denn körperliche Nähe macht dann besonders viel Spaß und führt laut Studien auch am häufigsten zum Orgasmus. Woran du beim Sex erkennst, dass er dich liebt? Hier liest du es.
Wenn er diese Dinge im Bett tut, liebt er dich wirklich
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, warum dein Traummann Liebe macht, wie er sie macht? Diese sechs Dinge verraten dir, wie stark er für dich empfindet.
- Dein Genuss steht für ihn an oberster Stelle: Dein Mann gehört nicht zu denen, die fertig sind, bevor du dich auch nur annähernd auf den Weg zu deinem Höhepunkt gemacht hast? Glückwunsch, er bremst sich für dich, was für ihn in der Euphorie eventuell nicht immer einfach ist. Aber deine Lust über seine zu stellen und das Wissen darum, dass er diese Gefühle bei dir auslösen kann, machen ihn mächtig glücklich. Wenn ihm also dein Spaß wichtiger ist als sein eigener, dann bedeutet das eine ganze Menge.
- Er will lernen: Inspirationen und Ausprobieren hin oder her: Es ist großartig zu wissen, was man im Bett mag – und was nicht. Noch großartiger ist aber, wenn dein Liebster sich für dich aus seiner Komfortzone bewegt und deine Lieblingsstellungen mit dir turnt, auch wenn sie ihm unbequem oder wenig verführerisch erscheinen. Seine Zweifel beiseite schiebt und lernen möchte, um dir größtmöglichen Spaß und Genuss zu verschaffen.
- Deine Wünsche werden ernst genommen: Du hast dich mit ihm ausgetauscht, über Dinge gesprochen, die dich im Bett abtörnen oder so richtig glücklich machen? So weit, so gut. Wenn er sich aber auch im Eifer des erotischen Gefechts davon einiges zu Herzen nimmt, dann ist das ein großer Liebesbeweis. Sich zu erinnern und entsprechend den Wünschen der oder des anderen zu handeln, gerade, wenn man so richtig Lust aufeinander hat, ist nicht einfach. Freu dich über diese Liebesbezeugung!
- Offen sein und Schwächen zeigen: Es läuft nicht rund? Das Bett ist nicht nur der Ort für aufregenden Sex, sondern kann auch mal zum Schauplatz von Pech und Pannen werden. Wenn er den Fehler bei der Situation oder dir sucht, schnell raus mit ihm aus deinem Bett. Der Mann, der dich liebt, zeigt seine Schwäche, und das ist für Männer wahrlich nicht einfach. Wenn man aber liebt und geliebt wird, darf man sich verletzlich zeigen.
- Schau ihm in die Augen! Du siehst ihn an, und es zieht dir den Boden unter den Füßen weg? Du hast das Gefühl, nicht nur tief in seine Augen zu sehen, sondern durch sie bis auf den Grund seiner Seele? Wenn er dich nach dem Sex so anschaut, dann weißt du Bescheid. Und genieße es!
- Verhütung ist auch sein Thema. Weniger romantisch, dafür aber ebenso wichtig – für deinen Partner ist das Thema Verhütung nicht deine Sache, sondern eine gemeinsame. Er überlässt dir nicht nur die Wahl zwischen Pille und Spirale, sondern informiert sich über das Für und Wider. Im Zweifel steht deine Gesundheit im Vordergrund, weil er dich liebt. Auch wenn Kondome für ihn vielleicht nicht das Ultimative sind, sie schädigen deine Gesundheit nicht – und deswegen findet er sie klasse!
Tut dein Liebster das ein oder andere davon beim Sex? Dann liebt er dich wirklich! Glückwunsch, du hast dein "perfect match" gefunden!
- Die ultimative Liebesbekundung sollte schließlich nicht zu früh erfolgen... Findet dein Traumpartner auch die richtigen Worte? Etwa "Ich liebe dich"? Falls nicht: Das ist der richtige Zeitpunkt für diese drei Wörter!
- Männer sagen nicht immer gern oder oft genug "Ich liebe dich", auch wenn sie es eigentlich meinen. Welche ihrer Sätze aber quasi gleichbedeutend sind.
- Oha: Wenn dein Partner DAS sagt, will er womöglich fremdgehen...