Thai-Curry mit asiatischen Nudeln: Köstliche Küche
Schnell gekocht, mit viel Gemüse und leckerem Schweinefleisch. Das Thai-Curry wärmt von innen und spendet dir Kraft!
Zutaten:
- 200 g Champignons
- 300 g Brokkoli
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 400 g Schweineschnitzel
- 2 EL Öl
- Salz & Pfeffer
- 2 TL Currypaste, rot
- 1 Dose Kokosmilch(400 ml)
- 500 ml Gemüsebrühe
- 250 g grüne Bohnen (TK)
- 250 g Mie-Nudeln
Pro Portion:
- 600 Kalorien
- 36g Eiweiß
- 26g Fett
- 53g Kohlenhydrate
Zubereitungszeiten:
Und so wird's gemacht:
Pilze putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Brokkoli putzen, waschen und in kleine Röschen teilen. Stiel schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln. Fleisch in Streifen schneiden.
Öl erhitzen. Fleisch und Pilze darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ingwer, Knoblauch und Zwiebel zufügen, kurz mitbraten. Currypaste zugeben, anschwitzen. Mit Kokosmilch und Brühe ablöschen. Brokkoli und Bohnen zugeben, aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln. Nudeln inzwischen nach Packungsangabe garen.
Curry mit Salz und Chili abschmecken. Abgetropfte Nudeln untermischen. Nach Belieben mit Koriander garniert servieren.
Currys sind wirklich eine feine Sache. Ich selbst koche mir tatsächlich mittlerweile mindestens einmal pro Woche ein thailändisches Curry. Mal mit roter und mal mit grüner Currypaste und Kokosmilch. Und dann kann man einfach entscheiden, auf welches Gemüse man gerade Lust hat, ob es Tofu, Hähnchen, Rind oder Garnelen dazugeben soll und so weiter und so fort. Thai-Curry mit Nudeln oder Reis ist immer pures Comfort-Food.
Schon anhand der Vorschläge, die wir gemacht haben, siehst du, wie variationsreich asiatische Currys sind. Unseres im Rezept ist mit Schwein und extra viel Gemüse wie Champignons und Brokkoli. Zudem haben wir auch noch TK-Bohnen mit dazugenommen, damit es richtig knackig wird. So easy zauberst du dir gesundes Wohlfühlessen, dass du ohne Reue genießen kannst.
Lust darauf, weiter asiatische Gerichte auszuprobieren? Wie wäre es zum Beispiel auch mit asiatischer Reissuppe mit Hackbällchen, oder der asiatischen Hackpfanne mit Bohnen und Reis, falls noch ein paar TK-Bohnen übrig bleiben sollten? Es soll nicht nur gesund, sondern auch Low Carb sein? Dann lassen wir mit diesen tollen Rezepten aus der Galerie deine Pfunde purzeln: