Tiramisu-Porridge: Wie wär's mit Dessert zum Frühstück?
Bei diesem zauberhaften Tiramisu-Porridge kann keiner widerstehen. Gönne dir das beliebte Dessert als abgewandelte Version zum Frühstück, um hervorragend in den Tag zu starten!
Zutaten für 1 Portion:
- 50 g zarte Haferflocken
- 30 g Agavendicksaft
- 90 ml Kaffee
- 40 ml Wasser
- 80 g Joghurt
- 1 Tropfen Rum-Backaroma
- 15 g Backkakao
Pro Portion etwa:
- 360 Kalorien
- 9g Eiweiß
- 6g Fett
- 60g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Zuerst die Haferflocken mit dem Agavendicksaft im Servierglas vermischen. Das Ganze mit Kaffee aufgießen.
Danach Wasser, Joghurt und das Rum-Backaroma verrühren.
Die Joghurtmischung auf den Kaffee-Haferflocken-Mix geben und mit Backkakao bestäuben. Alternativ kann geschichtet werden (abwechselnd Haferflocken – Joghurt – Haferflocken).
Den Tiramisu-Porridge für 1 Stunde ziehen lassen, am besten allerdings über Nacht Zum Servieren kann der Porridge kurz in der Mikrowelle aufgewärmt werden.
Dank Haferflocken, Joghurt und Kaffee versorgt der Tiramisu-Porridge dich mit ausreichend Kraft, um die erste Hälfte des Tages zu überstehen. Und da soll noch eine*r sagen, dass Tiramisu ungesund sei! Zumindest als Porridge-Version ist es das garantiert nicht.
Porridge ist ja allgemein gesund! Dank der verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten kannst du theoretisch jeden Tag Porridge frühstücken. Langeweile sollte da nicht aufkommen, wie unsere kreativen Porridge-Ideen beweisen.
Doch zuerst einmal bildet ein gutes Grundrezept die Basis für einen köstlichen Porridge. In unserem Video zeigen wir dir eine allgemeine Anleitung: Porridge selbst machen: So gesund ist das Power-Frühstück!
Beherrschst du erstmal das Basisrezept, steht unzähligen Porridge-Ideen nichts mehr im Weg. Wir geben dir gerne Inspiration mit an die Hand: