Schnelle Pizzabrötchen mit Hackfleisch: Gehen einfach immer!
Keine Lust, lange in der Küche zu stehen? Wie wäre es denn mal mit diesen genialen Pizzabrötchen mit Hackfleisch? Ein echtes Wohlfühlgericht, das auch noch in Windeseile zubereitet ist.
Zutaten für 4 Portionen:
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL Öl
- 250 g Hackfleisch, gemischt
- 2 EL Tomatenmark
- 4 EL Frischkäse
- Salz, Pfeffer
- Oregano, getrocknet
- Paprikapulver, rosenscharf
- 4 Brötchen
- 100 g Käse, gerieben
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht
Zunächst den Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Zwiebel und Knoblauchzehe abziehen und beides fein hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch krümelig braten. Nun die Zwiebeln hinzugeben und glasig dünsten. Abschließend Knoblauch unterheben.
Pfanneninhalt in eine Schüssel füllen und mit Tomatenmark und Frischkäse verrühren. Das Ganze mit Salz, Pfeffer, getrocknetem Oregano und Paprikapulver würzen.
Vier Brötchen aufschneiden und Hack-Masse gleichmäßig auf die Hälften verteilen – ebenso der geriebene Käse. Nun die Brötchen auf dem Rost verteilen und in den Backofen schieben. 20 Minuten backen lassen – und genießen!
Der Alltag kann durchaus anstrengend sein – da will man nach dem Feierabend gerne etwas Einfaches auf dem Teller haben. Unsere Pizzabrötchen mit Hackfleisch sind da die ideale Lösung – nach gerade einmal 20 Minuten Vorbereitungszeit verschwinden die Leckereien im Ofen. So muss das sein! Du liebst Pizzabrötchen in allen Formen? Probiere auch mal unsere Pizzabrötchen mit Schmand! Und weil wir Pizza-Motto-Food generell ziemlich cool finden, haben wir noch weitere Ideen für dich herausgesucht:
Ob als Brötchen, als Toast oder mit echtem, neapolitanischem Teig – von Pizza können wir niemals genug bekommen! In der Galerie haben wir noch unzählige weitere Beispiele gesammelt, die beweisen: Pizza mal anders? Gar kein Problem!
Du fragst dich, wo die Pizza eigentlich ihren Ursprung hat? Wirf mal einen Blick in unseren Ratgeber und erfahre mehr!