Tropen-Genuss daheim: Diese Piña Colada schmeckt wie am Strand

Süß und cremig – so sollte eine typische Piña Colada schmecken. Damit du den verführerischen Cocktail auch zu Hause genießen kannst, zeigen wir dir hier, wie genau es geht. Spielend einfach!
Zutaten für 1 Glas:
- 8 cl weißer Rum
- 6 cl Kokosmilch, cremig
- 4 cl Schlagsahne
- 150 ml Ananassaft
- 3 EL Crushed Ice
- Ananas-Scheiben zum Dekorieren
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Alle Zutaten in einen Shaker geben und ordentlich durchschütteln. Dann in Ein Cocktail-Glas abseihen.
Mit Ananas-Scheiben dekorieren und genießen.
Eine selbst gemixte Piña Colada sorgt für Urlaubsfeeling zu Hause und das kann man manchmal wirklich gut gebrauchen!
Hättest du übrigens gewusst, dass der spanische Name "Piña Colada" zu Deutsch etwa "abgeseihte Ananas" bedeutet? Und tatsächlich spielt die Ananas ja auch eine maßgebliche Rolle im Rezept.
Erfunden wurde der Drink der legende nach übrigens auf Puerto Rico – genauer gesagt in der Bar des Caribe Hilton Hotels in San Juan im Jahr 1954. Nun, zumindest lautet so EINE der zahlreichen Legenden. Eine andere besagt, dass der Drink in einer anderen Bar San Juans erfunden wurde – und zwar im "Barrachina", gute neun Jahre später.
Was nun stimmt? Wer weiß das schon so genau. Wichtig ist uns vor allem, dass IRGENDJEMAND auf die famose Idee gekommen ist – und wir an köstlich cremigen getränk schlürfen können.
Lust auf weitere, leckere Cocktails und Drinks? Probiere auch mal diese Köstlichkeiten:
- Erfrischend: Mojito
- Farbenfroh: Purple Rain
- Herb: Aperol Spritz
Apropos Aperol Spritz! Wusstest du, dass man einen Spritz auch mit anderen Hauptkomponenten zubereiten kann? Stöbere mal durch unsere Rezeptgalerie – darin stellen wir dir viele tolle Spritz-Varianten vor, die unsere Herzen schon längst erobert haben: