Schnell gemacht!

Perfekt für Gäste: Oster-Bowle mit Eierlikör und Ananas

Das Bild zeigt von oben zwei Gläser mit einer Osterbowle mit Eierlikör. Daneben liegen frische Blumen.
© Adobe Stock/dzevoniia
Damit begeisterst du deine Gäste garantiert: Unsere Oster-Bowle mit Eierlikör wird mit gerade einmal vier Zutaten zubereitet. Sagenhaft!

Was wäre Ostern ohne Eierlikör? Wer dem Ganzen einen frischen Anstrich verpassen will, sollte es mal mit unserer sagenhaften Oster-Bowle mit Eierlikör probieren. Ideal, wenn du deine (erwachsenen) Gäste mit etwas ganz Besonderem verwöhnen willst.

Zutaten für 1 Schüssel (ca. 10 Gläser):

  • 1 Dose Ananas
  • 700 ml Eierlikör
  • 1 l Orangensaft
  • 1 Flasche Sekt, trocken

Zubereitungszeit:

Gesamtzeit: 10 Minuten (zzgl. ca. 8 Stunden Zeit zum Durchziehen)

Und so wird’s gemacht:

  1. Im ersten Schritt die Ananas abgießen, Saft auffangen und bis zur weiteren Verwendung separat im Kühlschrank aufbewahren. Die Ringe in mundgerechte Stücke schneiden, in eine Bowle-Schüssel geben und den Eierlikör aufgießen. Das Ganze abdecken und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

  2. Unmittelbar vor dem Servieren den aufgefangenen Ananassaft, den Orangensaft sowie den Sekt aufgießen –  und genießen! Wenn du möchtest, kannst du auch noch ein paar Eiswürfel mit in die Bowle geben.

Na, wenn das mal nicht super einfach war! Sollte sich für die Feiertage Besuch angemeldet haben, stelle einfach sicher, dass du mit der Zubereitung der Oster-Bowle mit Eierlikör und Ananas bereits am Vorabend beginnst, damit das Ganze auch richtig schön durchziehen kann.

Auch immer eine gute Idee: selbst gemachte Sangria – die geht auch jenseits vom Sommer und Mallorca!

Nun suchst du noch nach passendem Gebäck zu Ostern? Wie wäre es denn mit diesen Ideen:

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen:
Zählbild