Leichter Genuss für den Jahresbeginn: Kohlrabi-Hähnchen-Ragout
Kohlrabi und Hähnchen treffen sich in diesem einfachen Gericht zu einem echten Low-Carb-Genuss.
Zutaten (2 Portionen):
- 4 Lauchzwiebeln
- 160 g Karotten
- 400 g Kohlrabi
- 200 g Hähnchenfilet
- 2 EL Öl
- gemahlener Kümmel
- 150 ml heiße Instant-Brühe
- 2 EL Tomatenmark
- 1 Prise Cayenne
- 2 Handvoll Rucola (zum Bestreuen)
Pro Portion:
- 305 Kalorien
- 30g Eiweiß
- 12g Fett
- 18g Kohlenhydrate
Zubereitungszeiten:
Und so wird's gemacht:
Lauchwiebeln in Ringe und Möhre in Scheibchen schneiden. Kohlrabi klein würfeln, zarte Blättchen fein schneiden. Hähnchenfilet mundgerecht würfeln und in einem kleinen Topf mit dem Öl rundum anbraten. Mit gemahlenem Kümmel bestäuben.
Gemüse zugeben und ca. 3 Minuten weiterbraten. Gemüsebrühe angießen, Tomatenmark und Kohlrabi-Blättchen einrühren und bei milder Hitze geschlossen ca. 12 Minuten köcheln.
Mit Cayenne scharf abschmecken. Rucola grob hacken und darüberstreuen.
Lust auf leichte Low-Carb-Küche? Dann bist du hier genau richtig. Denn gerade zum Jahresbeginn nimmt man sich ja gerne mal vor, ein paar Pfunde purzeln zu lassen. Wir haben genau hierfür die richtigen Rezepte. Da wartet nicht nur das Kohlrabi-Hähnchen-Ragout darauf, von dir ausprobiert zu werden. Auch diese Rosenkohlsuppe oder der ungarische Eintopf mit Hackfleisch zaubern Gemütlichkeit und Genuss kombiniert mit gesunder Ernährung.
Und selbst süße Rezepte lassen sich problemlos in Low Carb Rezepte umwandeln. Wie wäre es zum Beispiel mal mit der Donauwelle oder einem saftigen Schokokuchen? Geht nicht, gibts bei uns nämlich nicht! Und für alle, die noch weitere Low Carb Gerichte für den schnellen Feierabend suchen, haben wir unsere Highlights in der Galerie zusammengefasst: