Heißer Genuss für kalte Tage: Darum trinken jetzt alle Hot Mojito!
Sommer-Drinks auf Winter trimmen? Das ist einfach immer eine großartige Idee! Einer unserer Favoriten: der Hot Mojito. Erinnert an einen leckeren Pfefferminztee mit Zitrone, kommt aber mit Umdrehungen daher. Ideal für alle, die keine Lust mehr auf klassischen Glühwein haben.
Zutaten für 1 Portion:
- 6 cl weißer Rum (am besten aus Kuba)
- 1/2 Limette, der Saft
- 4 TL brauner Zucker
- 2 Zweige Minze
- ca. 90 ml kochendes Wasser
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
So einfach wie Teekochen: Rum in eine Tasse oder ein hitzebeständiges Glas geben. Saft einer halben Limette auspressen und zum Rum gießen. Braunen Zucker dazugeben und gut verrühren.
Minzzweige unter laufendem Wasser abbrausen, dann ins Glas oder die Tasse geben.
Nun kochendes Wasser aufgießen und das Ganze unter gelegentlichem Rühren fünf Minuten ziehen lassen. So hat das Gebräu das Minzaroma aufgenommen und der Zucker hat sich aufgelöst.
Minze, Limette, Zucker und heißes Wasser – bis hierhin klingt das Ganze ja nach einem simplen, frisch gemachtem Tee. Der ordentliche Schuss Rum allerdings macht daraus einen winterlichen, heißen Cocktail, der einem das Herz erwärmt.
Und überhaupt: Wir sind große Fans von sommerlichen Drinks, die kurzerhand neuinterpretiert wurden und einen winterlichen Anstrich bekamen. Wenn unser Hot Mojito also ganz nach deinem Geschmack war, solltest du auch mal die folgenden Drinks in heißer Variante ausprobieren:
Na? Darfs zum Drink noch ein schön weihnachtlicher Kuchen sein? Klick dich durch unsere Galerie und entdecke herrliche Köstlichkeiten: