Schnelles Rezept: Diese Brokkoli-Grünkohl-Pasta ist ratzfatz gekocht
Grünes Power-Food: Unsere Brokkoli-Grünkohl-Pasta ist nicht nur rasend gesund, sondern auch unfassbar schnell zubereitet. Lass es dir also schmecken!
Zutaten für 2 Portionen:
- 300 g Nudeln
- Salz
- 1/2 Brokkoli
- 2 Handvoll Grünkohl (TK)
- Wal- oder Haselnüsse
- 1 Knoblauchzehe
- 1-2 EL Hefeflocken
- 1-2 EL Zitronensaft
- Pfeffer
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Die Nudeln zunächst nach Packungsanweisung al dente kochen. Beim Abgießen das Pastawasser auffangen und nicht wegschütten.
Derweil den Brokkoli waschen, putzen und grob in Röschen teilen. Die Stiele ebenfalls klein schneiden. Anschließend mit dem Grünkohl zusammen in gesalzenem Wasser 3-5 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Nüsse ohne Fett rösten und dabei darauf achten, dass sie nicht verbrennen.
Nun das Gemüse abgießen. Die Knoblauchzehe abziehen und zusammen mit dem Brokkoli und dem Grünkohl sowie den Hefeflocken pürieren. Nun nach und nach Pastawasser zum pürierten Gemüse geben, und zwar so viel, bis die Soße für Sie die richtige Konsistenz hat. Jetzt mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer verfeinern und dann mit den Nudeln vermengen.
Die Nüsse vor dem Servieren noch darüber streuen, das war's!
Tipp: Lass doch ein paar Brokkoli-Röschen ganz und püriere diese nicht mit. Die kannst du dann nämlich am Ende unter die Pasta heben und so hast du gleich noch etwas bissfestes Gemüse mit im Gericht.
Und wieder einmal haben wir ein echtes Blitzrezept für dich! Wir wissen ja selbst, wie schwer es sein kann, sich nach einem langen Arbeitstag oder auch in der Mittagspause zum Kochen zu motivieren. Da ist es doch toll zu wissen, dass es Rezepte wie unsere Brokkoli-Grünkohl-Pasta gibt, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.
Einen Trick, den wir auch bei diesem Gericht anwenden, solltest du dir merken: Schütte nie das Nudelwasser einfach in den Ausguss! Es eignet sich aufgrund der von den Nudeln abgegebenen Stärke hervorragend, um Soßen zu binden. Das ist auch ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, da das kostbare Wasser noch Verwendung findet und nicht nur im Spülbecken landet.
Du suchst weitere schnelle Rezepte? Die zeigen wir dir gerne. Probiere unbedingt auch unser Curry-Putengulasch, eine Portion Ramen in nur 20 Minuten oder einfach Pesto-Lasagne.
Unsere Pasta hat übrigens noch einen weiteren Vorteil neben ihrer schnellen Zubereitungszeit: Sie ist vegan. Viele Menschen kochen immer mal wieder ohne tierische Zutaten und merken, wie leicht das klappt. Und kompliziert ist es entgegen vieler Vorurteile auch nicht. Lust auf noch mehr Pastarazepte. Dann ist unsere Galerie perfekt für dich: