Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Widder und Skorpion in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Widder und Skorpion vor einer orangefarbenen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Widder und Skorpion: Diese Mischung hat viel Leidenschaft.

Im Tierkreis sind die Zeichen Widder und Skorpion 150 Grad voneinander entfernt. Astrolog*innen sprechen vom Quincunx-Aspekt, der in der Astrologie als Herausforderung gedeutet wird.

Das Quincunx verbindet zwei Horoskopfaktoren miteinander, die sehr verschieden sind. Lässt sich der Gap überwinden? Wie Widder und Skorpion in der Beziehung zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Widder und Skorpion Beziehung: Check der Flirtkompatibilität

Sowohl Widder als auch Skorpion sind auf ihre Art leidenschaftlich. Der Widder ist impulsiv, will sofort etwas tun und macht mutig den ersten Schritt. Mit dem Skorpion wird es intensiv und gefühlvoll. Er geht am liebsten in die Tiefe. 

Im Kennenlernprozess ist diese Mischung prickelnd. Keiner lässt sich die Butter vom Brot nehmen. Die spannende Frage ist bei dieser Sternzeichen-Kombination: Wer erobert wen? Vielleicht wechseln sie sich auch ab...

Typisch Widder: Mit Mut und Kraft zum Ziel

Beziehungskompatibel? Das Skorpion-Widder-Paar im Matching-Check

In der Beziehung wird zur wichtigen Frage: Wer setzt sich durch? Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten und wird zur vielleicht größten Herausforderung von Widder und Skorpion in der Beziehung.

Der Widder gibt gern den Ton an, der Skorpion hat eine sehr genaue Vorstellung davon, wie die Dinge zu funktionieren haben. Da sie beide kein Nein akzeptieren, wird es schwierig, wenn sich beides nicht miteinander vereinen lässt. 

Anstatt sich jedoch verletzende Worte um die Ohren zu hauen, sind sie besser beraten, bei anderen Gelegenheiten Dampf abzulassen. Entweder bei einer Sporteinheit – oder sie tragen den Kampf in der Horizontalen aus. Hier läuft es zwischen ihnen erstaunlich gut und es ist für beide ein probates Mittel, Aggressionen abzubauen.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Widder und Skorpion in der Beziehung: Darauf solltest du achten

Keine Frage, ihr habt Gemeinsamkeiten. Deshalb habt ihr zusammengefunden. Dennoch überwiegen – wenn keine anderen Horoskopfaktoren dagegensprechen – die Unterschiede. Das bringen allein schon eure Elemente mit sich: Das Element Feuer (Widder) muss handeln, ein Wasserelement (Skorpion) will fühlen. Beides lässt sich nur schwer miteinander vereinbaren.

Ihr könnt ein bisschen den Dampf herausnehmen, wenn ihr euch immer wieder vergegenwärtigt, dass möglicherweise keine*r recht hat (oder beide), und dass es nicht immer zielführend ist, unter allen Umständen das letzte Wort zu behalten.

Fakt ist, zwischen euch wird es nicht langweilig, aber es gibt sicher andere Sternzeichen, mit denen ihr besser harmoniert. Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Partnerschafts-Horoskop für Widder und Skorpion

Natürlich sind wir nicht nur unser Sonnenzeichen. Andere Horoskopfaktoren und Planeten-Konstellationen können jedoch nur Astrolog*innen berücksichtigen, indem sie astrologische Techniken wie ein Combin oder Composit erstellen. Der Blick lohnt sich – auch für euch.

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: