Tierkreiszeichen-Matching

So passen die Tierkreiszeichen Widder und Stier in der Beziehung zusammen

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Widder und Stier.
© Shutterstock, Getty Images
Widder und Stier folgen im Tierkreis aufeinander, geben aber ein ungleiches Paar ab.

Mit Widder und Stier treffen zwei Zeichen aufeinander, die im Tierkreis nebeneinanderliegen und aufeinanderfolgen. Der Stier baut auf dem auf, was der Widder in die Welt gebracht hat und transformiert es.

Obwohl also eine logische Kette fortgesetzt wird, sind diese beiden Tierkreiszeichen sehr unterschiedlich. Wir erklären, wie Widder und Stier in der Beziehung zusammenpassen.

: Check der Flirt-Kompatibilität

Es ist sicher keine Liebe auf den ersten Blick bei diesen beiden, aber im Gespräch stellt sich heraus, dass der Widder vieles in die Beziehung bringen könnte, das der Stier kultivieren könnte und behalten will.

Vor allem wenn der Widder in Eroberungsstimmung ist, wird sich der Stier von den Komplimenten geschmeichelt fühlen und sich mehr und mehr hingeben. Das feurige Temperament des Widders beeindruckt durchaus auch den Stier, der sich zeitweise davon anstecken und mitreißen lässt.

Auf der Symbol-Ebene haben beide Tierkreiszeichen Hörner und wenn man sich diese spielerisch im Bett abstößt, hat das durchaus seinen Reiz und führt zu kurzen Tagen und langen Nächten.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Widder-Stier-Paar im Matching-Check

Auf die eigentliche Probe wird diese Paarkombination gestellt, wenn sie ernst machen und eine Beziehung miteinander versuchen. Im Alltag und konfrontiert mit den Ecken und Kanten des anderen werden sie schnell feststellen, dass sie zwar beide Hörnerwesen sind, diese aber sehr verschieden einsetzen.

Was vor allem nicht stimmt, ist das Tempo. Der Widder sitzt schon gepackt im Auto, während der Stier sich noch die Schuhe zubindet. Damit beginnt die Abwärtsspirale, denn wer den ungeduldigen Widder warten lässt, macht ihn ziemlich wütend.

Typisch Widder: Mit Mut und Kraft zum Ziel

Verständnis für die Hektik hat der Stier nicht und auch nicht für die Seitenhiebe des Feuerzeichens. Als Erdzeichen ist Geduld die große Tugend der Stiere, doch diese sind mit ihrer auch irgendwann am Ende. Wenn ihnen dann der Kragen platzt, ist es gut möglich, dass etwas zu Bruch geht, dass sich nicht mehr reparieren lässt.

Fazit: Widder und Stier in der Beziehung – darauf solltest du achten

Der Stier wünscht sich einen gemütlichen Abend daheim und der Widder will auf die Piste, um sich zu messen. Der Stier möchte Stabilität und Dauerhaftigkeit, ein Widder hat eher Probleme damit, Dinge zu einem Ende zu bringen und ist ständig vom Reiz des Neuen fasziniert.

Wenn es beiden gelingen würde, ihre Machtspielchen zu zügeln, könnte diese Beziehung funktionieren. Aber beide Sternzeichen sind jedes auf seine Art durchsetzungsstark, unnachgiebig und nur bedingt kompromissbereit. Widder und Stier in der Beziehung werden deshalb immer wieder Reibereien erleben, die öfter zur Trennung als zur Heirat führen.

Typisch Stier: Geduld und Willensstärke

Wie passt ihr mit anderen Sternzeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: