Tierkreiszeichen-Matching

So passen Skorpion und Wassermann in der Beziehung zusammen

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Skorpion und Wassermann.
© Shutterstock, Getty Images
Die Elemente Wasser und Feuer stehen im Tierkreis im Quadrat zueinander, was Herausforderungen mit sich bringt. Aber auf einer Ebene verstehen sich diese beiden Sternzeichen ganz ausgezeichnet...

Wenn die Unnachgiebigkeit eines Skorpions auf die geistige Klarheit eines Wassermannes trifft, werden die Nächte lang.

Ein Selbstläufer ist die Verbindung zwischen einem Wasser- und einem Luftelement nie. Ob Skorpion und Wassermann in der Beziehung zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Skorpion und Wassermann Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Wahrscheinlich treffen sich Skorpion und Wassermann auf der Basis eines gemeinsamen Interesses, über das sie debattieren. Unmöglich zu sagen, wer von den beiden das Wortgefecht für sich entscheiden wird. Möglicherweise müssen sie mit einem Remis leben. Der Skorpion jedenfalls wird nicht aufgeben und dem rhetorisch unschlagbaren Wassermann werden die Argumente nicht ausgehen.

Im besten Falle stellen sie fest, dass sie sich nicht nur respektieren, sondern auch inspirieren und finden auch auf körperlicher Ebene zusammen – einer Ebene übrigens, auf der ihre Verschiedenheit zum großen Vorteil wird. Über mangelnde erotische Spannung braucht sich dieses Duo jedenfalls nicht beklagen. Wahrscheinlich können sie beide nicht genug voneinander bekommen.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Skorpion-Wassermann-Paar im Matching-Check

In einer Beziehung können die beiden Sternzeichen gut miteinander funktionieren: Der Wassermann bringt die Ideen und Visionen einer gemeinsamen Zukunft ein, der Skorpion schreitet mutig zur Tat und verfolgt geradlinig seine eigenen und gemeinsame Ziele.

Manchmal gibt es Unstimmigkeiten darüber, wie viel Zeit zu zweit es gibt, denn während der Skorpion öfter mal die Abgeschiedenheit braucht, ist der Wassermann ein Herdentier und am liebsten in Gesellschaft. Das Gästezimmer ist also immer belegt, was zum Beziehungsproblem wird, wenn sich der Skorpion nicht mehr ungehemmt zwischen den Laken austoben kann.

Typisch Skorpion: Eigenwillige Individualisten

Skorpion und Wassermann in Beziehungen – darauf solltest du achten

Die Liebes- und Beziehungsmoral der beiden Sternzeichen ist recht verschieden. Der Wassermann ist gern und viel unterwegs, kennt Gott und die Welt und flirtet für sein Leben gern. Das kann, muss aber nichts bedeuten, was für einen Skorpion jedoch keinen Unterschied macht. Der ist sehr besitzergreifend und macht beim kleinsten Anzeichen eine Eifersuchtsszene und das Drama – darauf versteht sich der Wassermann übrigens auch ganz gut – nimmt seinen Lauf.

Beim Versuch, seinen Wassermann Ketten zu legen, wird der Skorpion trotz aller Gerissenheit kläglich scheitern. Bevor sich dieses Luftelement seine Freiheit beschneiden lässt, beendet es lieber die Beziehung. Schließlich sind die Bevormundungen und das Schwarz-Weiß-Denken seines Skorpions ganz schön nervig. Der Beginn einer On-Off-Beziehung, deren Ausgang ebenfalls unklar ist. Am Ende entscheiden die weiteren Horoskop-Faktoren darüber, ob die Differenzen harmonisiert werden können.

Typisch Wassermann: Niemals langweilig

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: