Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Wassermann und Stier in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Wassermann und Stier.
© Shutterstock, GettyImages
Wassermann und Stier können viel in einer Beziehung erreichen. Einige Hürden müssen sie jedoch nehmen.

Ein ungewöhnliches Paar geben die Sternzeichen Wassermann und Stier ab. Selbst Freunde werden manchmal nicht verstehen, warum sie zusammen sind.

Der Stier lebt ganz im Augenblick und erfreut sich an dem, was er sich erarbeitet hat, während der Wassermann den Blick in die Zukunft richtet. Haben diese beiden auch Augen füreinander? Der Matching-Check zeigt, wie Wassermann und Stier in der Beziehung zusammenpassen.

Wassermann und Stier Beziehung: Check der Flirtkompatibilität

Wer könnte dem Wassermann widerstehen, wenn er eine flammende Rede von einer besseren Welt hält? Eine Strategie hat er auch schon im Kopf, also wird er wissen, wovon er redet. Keine Frage, der Stier ist von dieser Spritzigkeit angetan, ist es doch etwas, dass dem Erdzeichen nicht wirklich liegt. Nützlich könnte das in einer Zweierbeziehung schon sein...

Den Wassermann beeindruckt, was der Stier schon alles in seinem Leben gemeistert hat, denn wenn er ehrlich zu sich ist, weiß er, dass viele seiner besten Ideen geistige Konzepte bleiben, die nicht in die Tat umgesetzt werden. Ihre Andersartigkeit ist die Basis der Faszination aneinander.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Wassermann-Stier-Paar im Matching-Check

Wenn sich Wassermann und Stier in einer Beziehung zusammentun, könn(t)en sie gemeinsam viel erreichen. Beide sind unnachgiebig und wissen, wie sie sich durchsetzen. Der Wassermann tüftelt eine Strategie aus und der Stier sorgt für die Umsetzbarkeit und Umsetzung.

Aber es wird wie in jeder Beziehung auch hier irgendwann einmal zur Krise kommen und dann offenbart sich, dass sich der Wassermann Veränderung wünscht und ausbrechen will, was der Stier auf gar keinen Fall leisten kann. Das Prinzip des Erdzeichens ist das Konsolidieren und Bewahren und das Genießen (Venus) dessen, was er sich erarbeitet hat.

Das kollidiert mit dem Drang, die Ketten zu sprengen und sich völlig neu zu erfinden, wie es der Wassermann kann. Das Luftzeichen wird von Uranus beherrscht, der immer für eine plötzliche Überraschung gut ist, auf die man schnell reagieren muss.

Typisch Wassermann: Niemals langweilig

Wassermann und Stier in der Beziehung – darauf solltest du achten

Keiner der beiden kann aus seiner Haut und die Art, dem Leben zu begegnen, ist so verschieden, dass sie sich zwar gut ergänzen könnten, wahrscheinlich aber an gewissen Punkten kein Verständnis füreinander aufbringen werden. Dessen sollten sich beide bewusst sein, bevor sie sich ernsthaft füreinander entscheiden.

Zu wünschen wäre, dass andere Horoskopfaktoren wie Aszendent oder Mondzeichen für bessere Kompatibilität und mehr Verständnis sorgen, dann zieht der Wassermann vielleicht nicht jede Nacht um die Häuser und der Stier verbringt nicht jeden Abend auf der Couch. Ein Kompromiss - aber beide Zeichen sind wahrlich kein Fan von Arrangements, weil sie immer einen fahlen Beigeschmack hinterlassen. Wenn die Beziehung funktionieren soll, müssen jedenfalls für diese Art Differenzen Lösungen gefunden werden.

Typisch Stier: Geduld und Willensstärke

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: