Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Waage und Fische in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Waage und Fische.
© Shutterstock, Getty Images
Mit viel Leichtigkeit möchten die Zeichen Waage und Fische durch das Leben gehen, wobei eben das manchmal gar nicht so leicht ist.

Die Sternzeichen Waage und Fische stehen im Tierkreis in einem 150-Grad-Winkel zueinander. Die Astrologie spricht von einem Quincunx, ein Aspekt, der als Herausforderung gedeutet wird.

Der Aspekt deutet darauf hin, dass vieles zu stimmen scheint zwischen den dadurch verbundenen Horoskopfaktoren und dennoch steht ein Aber im Raum. Wie Waage und Fische in der Beziehung zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Beziehung: Check der Flirtkompatibilität

Sowohl Waage als auch Fische haben es gern harmonisch in zwischenmenschlichen Beziehungen. Das Luftzeichen Waage ist ein großer Fan der Begegnung und fühlt sich ganz in seinem Element, wenn es ein Gleichgewicht herstellen kann. Ihr diplomatisches Geschick eilt der Waage voraus und sie eignet sich gut als Mediatorin, die zwischen zwei Fronten vermitteln kann. Dieses Talent nutzt sie natürlich auch privat, zum Beispiel beim Flirten.

Den Verführungskünsten einer Waage können die Fische nur schwer widerstehen. Ihr ausgleichendes, offenes Wesen ist für das Wasserzeichen eine gute Andockmöglichkeit, denn auch Fische sind ihren Mitmenschen wohlgesonnen, helfen gern und streben nach Verschmelzung. Ein Lächeln hier, ein paar verführerische Blicke dort - und schon könnte es um diese beiden geschehen sein.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Waage-Fische-Paar im Matching-Check

Bis hierher klingt alles zu schön, um wahr zu sein, oder? In ihrer Kennenlernphase schweben Waage und Fische auf Wolke sieben und sind sich sicher, das große Los gezogen zu haben. Der Härtetest kommt wie bei so vielen Beziehung im Alltag, sobald die rosarote Brille im Brillenetui gelandet ist.

In dieser Paarkombination treffen die Elemente Luft und Wasser aufeinander. Ersteres steht für den Intellekt, das Wasser für Gefühle. Beides lässt sich nur schwer miteinander verheiraten, denn es ist ein völlig unterschiedlicher Blick auf das Leben.

Über tiefe Gefühle spricht die Waage nur, wenn es unbedingt sein muss, denn schließlich gehen allzu ernste Gespräche immer ein bisschen auf Kosten der Leichtigkeit. Umgedreht fühlt sich der Fisch oft unverstanden und haltlos, weil die Waage immer in dem Moment blockt, wo es ans Eingemachte geht. Das hinterlässt den fahlen Geschmack der Oberflächlichkeit. Umgedreht taucht der Fisch auch gern in seine Traumwelt ab und ist das für keinen mehr erreichbar.

Beide Zeichen sind konfliktscheu und drücken sich vor harten Entscheidungen. Die Waage fürchtet, die falsche Wahl zu treffen. Für den Fisch gibt es keine "Wahrheit" und er hat Angst vor den Konsequenzen, ganz egal wie er sich entscheidet. Wenn sie ganz ehrlich zu sich sind, wünschen sich beide Sternzeichen jemanden an ihrer Seite, der ihnen das Leben managt.

Typisch Waage: Frieden & Harmonie

in der Beziehung: Darauf solltest du achten

Andere Horoskopfaktoren und mehr von den Elementen Erde und Feuer könnten diesen Missklang entschärfen, insofern werden die persönlichen Horoskope der beiden über die Zukunft und den Erfolg der beiden entscheiden.

Das Verständnis dafür, harmonisch zusammenleben zu wollen, ist gegeben. Eventuell müssen einige Wünsche, die in der Regel der Partner oder die Partnerin erfüllen soll, outgesourct werden. Der Fisch ist gut beraten mit einer besten Freundin, mit der er Probleme wälzen kann. Die Waage sucht sich am besten einen Bekanntenkreis von unternehmungslustigen Menschen für ihre zahlreichen Konzert-, Museums- und Ausstellungsbesuche.

Die Fische brauchen viel Zeit für Rückzug und Einkehr. Sie haben nicht die Kraft, jede Woche ein Kulturprogramm durchzuziehen und sind auch nur von Zeit zu Zeit mal in Partystimmung.

Typisch Fische: Scheu und sensibel

Wie passt ihr mit anderen Sternzeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

 

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: