Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Fische und Löwe in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Fische und Löwe.
© Shutterstock, Getty Images
Die Elemente Wasser (Fische) und Feuer (Löwe) sind sehr verschieden. Funktioniert es trotzdem zwischen Fische und Löwe in der Beziehung?

Die Sternzeichen Fische und Löwe stehen im Tierkreis in einem 150-Grad-Winkel zueinander. Astrolog*innen bezeichnen das als Quincunx-Aspekt.

Gedeutet wird der Aspekt als eine Herausforderung, da er Prinzipien miteinander verbindet, die sehr unterschiedlich sind. Was das für Fische und Löwe in der Beziehung bedeutet, zeigt der Matching-Check.

Fische und Löwe Beziehung: Check der Flirtkompatibilität

Als könnte jemandem die Strahlkraft der Löwen verborgen bleiben... Natürlich erliegt diesem Charme auch der kleine Fisch. Das muss nicht unbedingt auf einer Party sein, der Löwe fällt überall auf, wahrscheinlich sogar beim Einkaufen. Das sensible und vorsichtige Wasserzeichen ist von der Beherztheit des Löwen bezaubert, bei dem alles immer ganz leicht aussieht.

Dem Löwen sind die Fische nicht ganz geheuer, über vielleicht aber auch genau deswegen eine Faszination auf den Löwen aus. Immerhin hat das Feuerzeichen mit dem Fisch jemanden gefunden, der ihn (fast) bedingungslos anhimmelt.

Die Kennenlernphase hat es in sich: Der Fisch kann mit dem Feuer des Löwen gut mithalten, weil er so anpassungsfähig ist und auch wenn der Löwe mit viel Leidenschaft liebt, kann ihm der Fisch noch die ein oder andere Feinheit des Liebesspiels und der Verführungskunst zeigen.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Fische-Löwe-Paar im Matching-Check

Die Rollen sind klar verteilt: Der Löwe ist für das Grobe zuständig und führt, der Fisch kümmert sich um die Details und folgt. Sie treffen sich immer wieder beim Thema Wertschätzung. Der Löwe braucht Komplimente, die seine Großartigkeit bestätigen, die Fische brauchen seelischen Beistand, damit sie sich nicht so verloren fühlen.

Diese tiefe emotionale Ebene macht dem Löwen manchmal zu schaffen. Seine Art zu geben ist nicht so kompliziert und er muss auch nicht alles zerreden, was Fische allerdings oft einfordern. Anders als die Fische findet er die Stabilität in sich selbst. Fische müssen das meist im Laufe ihres Lebens erst lernen.

Typisch Fische: Scheu und sensibel

Fische und Löwe in der Beziehung: Darauf solltest du achten

Auf ihre ganz eigene Weise drehen sich beide Sternzeichen um sich selbst, auch wenn beide großzügig und hilfsbereit sind. Wenn zu viel vom Partner oder von der Partnerin eingefordert wird, gerät die Fische-Löwe-Beziehung aus dem Gleichgewicht.

Die Fische brauchen Zeit für Rückzug und Introspektion. In dieser Zeit steht das Wasserzeichen für seinen Löwen nicht zur Verfügung. Immer wieder wird es im Leben dieses emotionalen Zeichens Phasen geben, in denen es nicht bereit oder in der Lage ist, zu geben – und das könnte ein Löwe durchaus persönlich nehmen.

Wenn nicht andere Horoskopfaktoren wie Aszendent und Mondzeichen das Kräfteverhältnis ausgleichen, wird der Fische seine liebe Mühe haben, sich gegen den durchsetzungsstarken Löwen zu behaupten, der über jeden Zweifel erhaben ist. Dann ist das Gefühl der Fremdheit besonders stark zu spüren und kann zur Trennung führen.

Typisch Löwe: Mit stolzem Gang ins Rampenlicht

Wie passt ihr mit anderen Sternzeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

 

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: