Tierkreiszeichen-Matching

Passen Fische und Stier in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Fische und Stier.
© Shutterstock, Getty Images
Fische und Stier können in der Beziehung sehr sinnlich sein. Sie wollen das Leben genießen.

Die Elemente Erde und Wasser, die in der Sternzeichen-Kombination Fische und Stier zusammenkommen, harmonieren sehr gut.

Die beiden Sternzeichen ergänzen sich. Die Frage ist nur, ob sie beide ihre Andersartigkeit auch respektieren können. Denn während der Stier sehr realitätsbezogen lebt und Sicherheit und Stabilität braucht, verlieren sich Fische gern mal in ihren Tagträumen, sind eher instabil und legen sich nur ungern fest. Hier erfährst du, wie Fische und Stier in der Beziehung zusammenpassen.

Fische und Stier Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Ihr Kennenlernen ist so herrlich unaufgeregt. Zwischen Fische und Stier existiert eine leise Magie. Sie ziehen sich magisch an und werden sich, sobald sie merken, dass es zwischen ihnen funkt, in eine ruhige Ecke zurückziehen und ihre Zweisamkeit genießen.

Fische sind von der Sicherheit, die der Stier ausstrahlt, fasziniert. Das ist die starke Schulter, die sich das Wasserzeichen immer gewünscht hat. Das trifft sich ganz gut, denn die zarten Fische wecken sofort den Beschützerinstinkt des Erdzeichens, das in dieser Rolle aufgeht.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Fische-Stier-Paar im Matching-Check

In der Beziehung treffen sich Fische und Stier auf einer sinnlichen Ebene. Gemeinsam werden sie Wege und Möglichkeiten finden, das Leben zu genießen. Der Fisch wird mit seiner Kreativität die Beziehung lebendig halten, der Stier sorgt dafür, dass Träume nicht nur Träume bleiben, sondern die gemeinsamen Ziele auch erreicht werden.

Dass alles ein bisschen länger braucht, ist kein Problem für die beiden Sternzeichen. Der Stier hat Geduld und Fische sind grundentspannt und haben das Vertrauen, dass sich alles zur richtigen Zeit ganz von allein fügt. Streit vermeiden beide gern. Der Stier kann viel einstecken, bevor er richtig wütend wird und Fische sind sehr sensibel. Beide werden sich immer wieder erwachsen einigen – im Zweifel gibt es eine Versöhnung in der Horizontalen.

Typisch Fische: Scheu und sensibel

Fische und Stier in Beziehungen – darauf solltest du achten

Der Stier ist ein Zeichen, das mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht. Die ätherische Seite seines Fisches fasziniert ihn zwar, aber in seine Traumwelt kann er dem Wasserzeichen nicht folgen. Damit Fische und Stier eine dauerhafte Beziehung führen können, muss der Fisch Verantwortung für sich übernehmen und präsent sein. Sonst trägt der Stier die Last allein. Taucht der Fisch zu oft ab, fühlt sich der Stier alleingelassen und sein Besitzdenken und seine Eifersucht werden sich melden. Gift für die Beziehung.

Typisch Stier: Geduld und Willensstärke

Wie passt ihr mit anderen Sternzeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

 

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: