Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Krebs und Fische in einer Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Krebs und Fische vor einer hellblauen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Die Sternzeichen Krebs und Fische sind beide in der Beziehung sehr emotional. Aber ist das Fluch oder Segen für die Partnerschaft?

Ein günstiger Aspekt verbindet die Sternzeichen Krebs und Fische im Tierkreis: das Trigon. Diese Winkelbeziehung von 120 Grad deuten Astrolog*innen harmonisierend.

Ein Trigon verbindet Tierkreiszeichen miteinander, die demselben Element entsprechen. Bei diesen beiden Zeichen entspricht das dem Element Wasser, das für Empathie und einen guten Zugang zu Gefühlen steht. Doch was bedeutet das für Krebs und Fische in der Beziehung? Ob die beiden Wasserzeichen gut zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Typisch Krebs: Harte Schale, weicher Kern

Krebs und Fische Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Wenn Krebs und Fische sich begegnen, sind es nicht die Worte, die ihre Herzen füreinander höherschlagen lassen. Sie haben da so ein Gefühl, dass sie füreinander bestimmt sein könnten. Woher das kommt? Bei Wasserelementen, zu denen neben Krebs und Fische auch noch der Skorpion gehört, dreht sich alles um die Gefühle. Anders als viele andere Zeichen haben diese Sternzeichen vor ihren Gefühlen keine Angst, sondern lassen sie zu und drücken sie mutig aus.

In der Flirtphase zeigen sich Krebs und Fische romantisch, einfühlsam und zärtlich. Die Welt könnte nicht rosaroter sein – und sie verbrauchen einen großen Vorrat an Kerzen.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Krebs-Fische-Paar im Matching-Check

Das diese beiden Sternzeichen es mit einer Beziehung versuchen, ist nur verständlich. Sie werden sich ihren Beziehungsalltag harmonisch gestalten, viel Zeit miteinander und mit ihren Liebsten verbringen. Vor allem der Krebs wird das Thema Familienplanung bzw. -gründung aufs Tableau bringen. Schließlich entspricht das seinem Urprinzip: Zeichenherrscher vom Krebs ist der Mond, der in der Astrologie symbolisch für die Mutter und das Mütterliche/Weibliche steht.

Dem Fisch könnte die Verantwortung, die mit einer Familie einhergeht, am Anfang etwas Angst machen. Andererseits ist er verträumt genug, sich vorher nicht allzu viele Gedanken über schwierige Themen zu machen. Sein Motto: Es wird sich schon alles zum Guten fügen. Was Kinder (eigentlich der gesamte Planet und das Universum) brauchen, ist in erster Linie Liebe – und davon hat er ausreichend.

Fazit: Krebs und Fische in Beziehungen – darauf solltest du achten

Krebs und Fische werden in der Beziehung aber auch feststellen, dass starke Gefühle nicht immer ein Segen sind. Beide haben so ihre Launen, spielen kleine emotionale Ränkespielchen und stehen nicht immer mit beiden Füßen auf dem Boden der Realität. Schwierige Gespräche werden manchmal nicht auf der Sachebene geführt, wo sie hingehören. Das führt leider nur allzu schnell zu Schuldzuweisungen und/oder Verletzungen.

In brenzlichen Situationen treten Sie beide gern die Flucht an und rennen auseinander, aber Ihr Mitgefühl wird sie wieder zusammenbringen.

Ein paar Horoskopfaktoren, die mehr vom Element Erde ins Geschehen bringen, könnten der Beziehung mehr Stabilität geben. Um euer gemeinsames Potenzial zu erkennen, können Astrolog*innen ein Combin oder Composit (astrologische Technik zur Deutung von Paarhoroskopen) erstellen und im Gespräch mit euch deuten.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:
"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch
Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: