Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Krebs und Schütze in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Krebs und Schütze.
© Shutterstock, Getty Images
Krebs und Schütze haben sich in der Beziehung viel zu zeigen, denn sie sind sehr verschieden. Zwei Welten treffen aufeinander. Lies im Matching-Check, ob das eine Chance oder eher ein Risiko ist.

Im Horoskop trennen diese beiden Zeichen 150 Grad. In der Astrologie wird dieser Aspekt Quincunx oder auch Sehnsuchtsaspekt genannt und als Herausforderung gedeutet.

Warum? Das Quincunx verspricht Krebs und Schütze in der Beziehung eine große Liebe. Aber wird dieses Versprechen auch gehalten? Ob die beiden Sternzeichen gut zusammenpassen, lies im Matching-Check.

Krebs und Schütze Beziehung: Check der Flirtkompatibilität

Was ist das, das da zwischen diesen zwei so verschiedenen Sternzeichen entbrennt? In der Kennenlernphase stellen beide fest, dass sie zwar sehr verschieden sind, sich aber dennoch inspirieren. Sie sprechen über Gott und die Welt und tiefe Gefühle und merken, dass sie einander eine Welt zeigen können, die der/die andere nicht kennt und empfinden es als große Bereicherung.

Die Emotionalität des Krebses schürt das Feuer des Schützen, der mit ihm ein Gefühl der Geborgenheit erlebt, das er in dieser Form noch gar nicht kennt. Das Feuerzeichen wiederum bringt eine Extraportion Optimismus mit, sodass die Zweifel und Ängste des Wasserzeichens wie weggeblasen sind. Diese zwei scheinen sich gesucht und gefunden zu haben.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Krebs-Schütze-Paar im Matching-Check

Wahrscheinlich wagen sie auch den nächsten Schritt und gehen eine Beziehung ein. Für den Krebs, der sehr an Bindungen interessiert ist, ist das nur logisch. Der Schütze lässt sich ebenfalls ein, einfach um zu schauen, wo ihn diese Liebesreise hinführt. Ist die Verliebtheitsphase vorüber, tauchen erste Wolken am Beziehungshimmel auf.

Den Krebs stört die innere Unruhe des Feuerzeichens. Ständig ist der Schütze unterwegs oder arbeitet, sodass aus seiner Sicht zu wenig Zeit für Zweisamkeit und Familie bleibt. Das Wasserzeichen fängt nun zu nörgeln an und spricht Bedürfnisse aus, die der Schütze allerdings nicht erfüllen kann bzw. möchte. Schließlich hat er diese Beziehung nicht begonnen, um Verantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen. Die übernimmt er nur für sich und erwartet das auch von seinem Gegenüber. Nicht, weil er es nicht kann, sondern weil es seine Freiheit einschränken würde.

Typisch Krebs: Harte Schale, weicher Kern

Krebs und Schütze in der Beziehung: Darauf solltest du achten

In dieser Beziehung müssen sowohl Krebs als auch Schütze Kompromisse machen. Der Schütze kann seinen Freiheitsdrang mit einem/seiner Krebs-Partner*in nicht im gewünschten Maße ausleben. Der Krebs macht es sich lieber zu Hause gemütlich, liebt die Ruhe und ist höchstens für kleinere Abenteuer im Kreis der Familie zu haben. Die Welt entdeckt er inmitten seiner Emotionen, dazu muss er sich nicht in den Zug oder ins Flugzeug steigen.

Dass der Blick seines/seiner Schütze-Begleiter*in immer wieder sehnsüchtig in die Ferne wandert, kann schon mal verletzend sein. Krebse, die es in solchen Momenten mit emotionaler Erpressung versuchen, werden schnell feststellen, wo die Schütze-Prioritäten wirklich liegen. Seine Freiheit wird sich dieses Feuerzeichen nicht oder nur bis zu einem gewissen Grad beschneiden lassen. Wer dem Zentauren Zaumzeug anlegen will, wird ganz schnell wieder Single sein.

Wenn nicht andere Horoskopfaktoren den Krebs ein bisschen unternehmungslustiger oder den Schützen etwas häuslicher stimmen, werden diese zwei Sternzeichen nur dauerhaft zusammenbleiben, wenn sie akzeptieren, dass sie in dieser Beziehung nicht alles ausleben können. Aber ist ein Leben auf halber Flamme erstrebenswert?

Typisch Schütze: Impulsiv und doch nachdenklich

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: