Tierkreiszeichen-Matching

Passen Jungfrau und Fische in der Beziehung zusammen?

jungfrau_fische_beziehung.png
© Shutterstock, Getty Images
Ein ungleiches Paar: Die Sternzeichen Jungfrau und Fische liegen sich im Horoskop gegenüber und könnten unterschiedlicher nicht sein.

Als Oppositionszeichen liegen sich Jungfrau und Fische im Tierkreis direkt gegenüber. Bedeutet: Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Was hat das für Auswirkungen in der Liebe?

Der Volksmund weiß, dass sich Gegensätze anziehen. Ihre Verschiedenartigkeit könnte auch dazu führen, dass sich die Sternzeichen wunderbar ergänzen. Wie Jungfrau und Fische in der Beziehung zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Jungfrau und Fische Beziehung: Check der Flirtkompatibilität

Weder die Jungfrau noch die Fische spielen sich gern in den Vordergrund. Ihre Liebessignale sind subtil und man braucht schon sehr gute Antennen, um zu erkennen, wenn eines der beiden Sternzeichen mit einem flirtet. Umso schwieriger ist es, dass diese beiden zueinanderfinden. Wahrscheinlich klappt das am besten im beruflichen Kontext, wenn sie miteinander arbeiten, oft miteinander zu tun haben und sich kennen- und liebenlernen können.

Sind die ersten zarten Bande geknüpft, ist das Interesse aneinander groß. Allerdings müssen sie dann gleich die nächste Hürde nehmen: Einer von den beiden muss den ersten Schritt machen. Manchmal schmachten sie sich auch einfach nur an und lassen eine tolle Chance ungenutzt vorüberziehen.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Jungfrau-Fische-Paar im Matching-Check

Wenn sie das Kennenlernen geschafft haben, spricht eigentlich nichts dagegen, ernst zu machen. In der Beziehung wird es ein bisschen dauern, bevor sie den Alltag gemeinsam gut gemeistert bekommen. Die Jungfrau braucht Struktur, was nicht zwangsläufig Ordnung bedeutet, aber sie hat ihre Abläufe und Vorstellungen und andere tun gut daran, diese nicht zu stören. Wie gut, dass Fische so anpassungsfähig sind.

Jungfrau und Fische schauen sehr unterschiedlich auf das Leben: Während die Jungfrau meisterhaft Pläne machen und diese auch verfolgen kann, lässt sich der Fisch gern treiben und kann gut warten, bis sich alles von ganz allein fügt. Dieses "sich treiben lassen" bringt eine Jungfrau an den Rand der Verzweiflung und ist nur schwer zu ertragen.

Sehr wahrscheinlich wird das Erdelement die Haushaltsplanung an sich reißen und auch die Steuererklärung für ihren Fisch machen. Das ist zwar gut gemeint, aber diese Form der Entmündigung ist schwierig, denn die Fische-Sonne würde heller strahlen, würde sie lernen würde, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Könnte die Jungfrau Hilfe zur Selbsthilfe leisten, wäre das eine großartige Unterstützung. Umgedreht darf auch die Jungfrau in die Schule bei dem emotionalen Wasserzeichen gehen. Hier kann sie etwas über das Loslassen, Vertrauen und Entspannung lernen und ihre Kreativität und Sinnlichkeit entdecken und Kontakt zu ihren eigenen Gefühlen aufnehmen.

Typisch Jungfrau: Schlau und unabhängig

Jungfrau und Fische in der Beziehung: Darauf solltest du achten

Die ersten Jahre miteinander sind wahrscheinlich am schwierigsten. Vielleicht überlegen sie oft, sich zu trennen. Die Kritik der Jungfrau geht nicht spurlos am Fisch vorbei, der sich darunter noch weiter zurückzieht und irgendwann gar nicht mehr erreichbar ist. Natürlich ist auch denkbar, dass sich der Fisch darüber freut, dass sein*e Jungfrau-Partner*in ihm das Leben organisiert und er sich einfach nur entspannt zurücklehnen kann.

Funktionieren kann diese Beziehung, wenn beide erkennen, dass sie zwei Seiten derselben Medaille sind und sich perfekt ergänzen, denn der bzw. die andere hat, wovon man selbst am meisten profitieren könnte. Kritik könnte als Inspiration verstanden werden und dann treten sie geeint an – und sind unschlagbar.

Typisch Fische: Scheu und sensibel

Wie passt ihr mit anderen Sternzeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: