Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Jungfrau und Schütze in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Jungfrau und Schütze.
© Shutterstock, Getty Images
Im Tierkreis stehen sich die Sternzeichen Jungfrau und Schütze im 90-Grad-Winkel zueinander. Dieser Aspekt wird Quadrat genannt und als Herausforderung gedeutet.

Wenn die Elemente Erde und Feuer aufeinandertreffen, kommt es zu Unvereinbarkeiten. Die Frage ist, wie viel Abenteuer diese Kombination verträgt.

Diese beiden Sternzeichen ergeben eine Paar-Kombination, bei der es sofort "boom" macht. Ob Jungfrau und Schütze in der Beziehung trotzdem funktionieren, zeigt der Matching-Check.

Jungfrau und Schütze Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Der Schütze ist viel unterwegs, trifft sich mit Leuten und besucht Partys. Es soll vorkommen, dass es auch eine Jungfrau mal an so einen exotischen Ort verschlägt, denn eigentlich fühlt sie sich zu Hause ganz wohl – und da gibt es ja auch immer etwas zu tun und zu optimieren.

Dass die beiden ins Gespräch kommen, ist nicht sehr überraschend, schließlich hat der Schütze viel zu erzählen und möchte am liebsten auch die Jungfrau bekehren. Die ist allerdings ein Gegner auf Augenhöhe, denn es mangelt ihr nicht an (Gegen-)Argumenten. Die Folge: Beide haben viel zu besprechen und lernen sich über den intensiven Diskurs, bei dem sie nicht immer einer Meinung sind, besser kennen und verlieben sich eventuell sogar.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Jungfrau-Schütze-Paar im Matching-Check

Falls es sich nicht schon vorher herauskristallisiert hat, zeigt sich spätestens in einer Beziehung, dass die beiden sehr unterschiedlich ticken. Während die Jungfrau akribisch den Haushaltsplan für den nächsten Monat aufstellt und dabei auf jeden Cent achtet, plant der Schütze die nächste Fernreise, bei der Geld bitteschön keine Rolle spielen sollte.

Diese Diskrepanz sorgt für Gesprächs- und Zündstoff und schon wieder geht es um Argumente und darum, wer als Erstes einknickt, denn ein Kompromiss ist bei so unterschiedlichen Bedürfnissen einfach nicht möglich. Während der Schütze mit Feuereifer seine manchmal auch spontanen Reisefreuden verteidigt, bleibt die Jungfrau nüchtern, sparsam und voll im Plan.

Typisch Jungfrau: Schlau und unabhängig

Jungfrau und Schütze in Beziehungen – darauf sollten Sie achten

Wie in jeder Beziehung muss die Jungfrau auch in dieser Sternzeichen-Kombi darauf achten, mit seinem Partner bzw. seiner Partnerin nicht zu hart ins Gericht zu gehen – vor allem nicht wegen Nichtigkeiten. Die Abenteuerlust dieses Feuerzeichens ist nicht zu zähmen. Es einspricht seiner Natur, die Welt zu entdecken und viel unterwegs zu sein. Langfristige Pläne kann man so nicht machen. Das zu akzeptieren, ist die vielleicht größte Herausforderung für die Jungfrau.

Natürlich weiß der gemütliche Schütze ein Nest zu schätzen, in das er immer wieder zurückkehren kann, aber er braucht die Freiheit, zu wachsen – und fremde Kulturen und ferne Länder bieten dafür den perfekten Nährboden. Von der kritischen, nörgeligen und manchmal pessimistischen Seite der Jungfrau fühlt sich dieser Optimist ausgebremst. Natürlich versucht er das Erdzeichen mit auf seine Reise zu nehmen, aber wenn seine Vorschläge nie gewertschätzt werden, wird das Feuerzeichen irgendwann ausbrechen und anderswo Abenteuer suchen.

Typisch Schütze: Impulsiv und doch nachdenklich

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: