Klassiker mal anders: Nektarinen-Feta-Bruschetta mit Rosmarin

Neue Lieblings-Häppchen gesucht? Dann aufgepasst: Nektarinen-Feta-Bruschetta mit Rosmarin lassen den Sommer einziehen. So einfach, so lecker und dann noch himmlisch schön!
Zutaten für 2 Portionen:
- 4 Scheiben Weizenbaguette
- 100 g Fetakäse
- 1 Nektarine
- 1 EL Honig
- 2 Zweige Rosmarin
Pro Portion etwa:
- 290 kcal
- 11 g Fett
- 34 g Kohlenhydrate
- 12 g Eiweiß
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Die Baguettescheiben im ersten Schritt entweder im Toaster oder im Backofen anrösten, sodass die Kruste leicht knusprig wird.
In der Zwischenzeit den Feta mit den Fingern kleinbröseln. Die Nektarine waschen und in insgesamt zwölf dünne Scheiben schneiden.
Die gerösteten Brotscheiben nun gleichmäßig mit dem Feta bestücken und jeweils drei dünne Scheiben Nektarine auf den Käse legen.
Nun auf jede Scheibe etwas Honig träufeln und mit dem Rosmarin garnieren. Das war's, guten Appetit!
Sommerlicher Snack! Nektarinen-Feta-Bruschetta bringen mediterranes Flair und süß-säuerliche Aromen auf den Teller. Zudem sind sie auch optisch ein Hingucker!
Möchtest du auch noch das Ciabatta sellbst backen, dann halte dich an das einfache und mehrfach erprobte Grundrezept. Mit dem wird dein Weißbrot außen wunderbar knusprig und und innen fluffig.
Im europäischen Süden gibt es vor dem Essen immer einen kleinen Aperitif, sowie aromatische Kleinigkeiten, die den Magen öffen. Klassiker sind etwa Oliven, Käse, Schinken und eingelegte Artischocken. Wir empfehlen auch dieses Fingerfood:
- Köstlich: Crostini mit Birne, Schinken und Gorgonzola
- In den Farben Italiens: Tomaten-Mozzarella-Spieße
- Würzig: Knoblauch-Bruschetta mit Pfifferlingen
Essen ist mehr als nur eine Nahrungsaufnahme. Bestes Beispiel sind unsere Nektarinen-Feta-Bruschetta mit Rosmarin. Bereits beim Anblick durchströmen uns Glücksgefühle! Und dann schmecke sie auch noch so gut! Probiere sie gleich morgen aus!