Heiße Grüße aus Spanien

Sophia Thiel im roten Bikini – Insta-Reaktionen nicht nur wohlwollend

Influencerin Sophia Thiel
© IMAGO / Manfred Segerer
Sophia Thiel meldet sich mit einem spaßigen Post bei ihrer Instagram-Community.

Sophia Thiel sendet Urlaubsgrüße aus dem Pool. Wie manche Insta-User*innen reagieren, könnte die freudige Urlaubsstimmung trüben.

Die Influencerin genießt gerade ein paar Tage unter der spanischen Sonne. Das zeigt sie spaßhabend und tanzend mit Sonnenbrille und rotem Bikini auf einem Surfbrett mitten im Pool. Diese kleine Tanzeinlage aus dem Urlaub stellt sie auf ihren Instagram-Account und fragt ihre Fans nach deren Reisedestinationen. Sie erhält zwar ein paar Antworten, aber von Interesse ist eigentlich etwas ganz anderes...

Sophia Thiel grüßt freudig aus Spanien – Reaktionen auf Insta nicht nur positiv

Die 28-jährige lässt es sich gerade richtig gut gehen. Sie verbringt ihre Ferien in Spanien und badet im Pool. An ihrer Freude lässt Sophia Thiel ihre Fans und Follower*innen auf Instagram teilhaben. Dort möchte sie auch wissen, ob diese eher wie sie immer an den gleichen Wohlfühlort reisen oder lieber Neues entdecken.

Sie erhält auch ein paar Antworten. Doch viel mehr interessieren sich die Insta-User*innen wieder mal für etwas ganz anderes. Ihr Körper ist wieder Thema. Ob die Bayerin es leid ist, immer wieder darüber etwas hören zu müssen, nachdem sie ihre Essstörung öffentlich gemacht hatte? Oder erfreut es sie, wenn ihr immer wieder gesagt wird, wie toll sie mit ihrer jetzigen Figur aussieht?

Wir wissen es nicht. Fest steht aber, die eigentliche Frage von Sophia Thiel rückt in den Hintergrund. Im Vordergrund steht nun sie mit ihrem Body im roten Bikini. Und den scheinen viele zu mögen. Kommentare wie "Wow, was für eine tolle Figur" und "Du siehst so hübsch aus" werden dagelassen. So weit so gut, diese Meinungen würden Nutzer*innen sicher auch bei anderen leicht bekleideten Promis im Urlaub äußern.

Doch es gibt auch die Kommentare, in denen nochmal deutlich Bezug auf Sophia Thiels Veränderung genommen wird. So meint doch jemand: "Super, du brauchst dich nicht zu verstecken", während eine andere Person schreibt: "Du hast endlich eine tolle, weibliche, sexy Figur". Auch die Kommentare "Ich finde es viel erstaunlicher, was du für eine Energie in dir entwickelt hast! Ich bin so fasziniert von deiner Persönlichkeitsentwicklung – was im übrigen Schwerstarbeit ist. Aber es lohnt sich so krass doll" und "Du wirkst viel glücklicher als früher" beziehen sich auf Thiels Vergangenheit, sind aber zumindest wohlgemeint. Ob sie Sophia Thiel nerven oder erfreuen? Das weiß nur die Urlauber*in selbst.

Insta: Ohne Hass geht's einfach nicht

Was sie aber eher nicht erfreuen dürfte, ist, dass bei all diesen Nachrichten, die auf ihre Veränderung anspielen, auch Hass-Kommentare dabei sind. Um nur mal einen zu nennen: "Trainingsprogramm-Flop. Ernährungsexpertin-Flop. Deo Stift Skin care-Flop. Ehrlichkeit-Flop. Leute verarschen: 100%. Folg mal lieber @antoniaelena.official sie weiss wie es geht!!" Das ist weit entfernt, von nett, oder? Aber was wäre Insta nur ohne die Trolle, die meist eigentlich nur ihren eigenen Frust loswerden müssen. Wir hoffen, die Badenixe sieht das genauso, gibt nicht viel auf solche Kommentare und genießt weiterhin ihren spaßigen Urlaub.

Sophia Thiel: Instagram-Beitrag geht nach hinten los

Noch mehr Promi-News gefällig? Dann geht's gleich hier weiter:

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: