Seit 2016 mit eigener Rubrik

"Sat.1-Frühstücks- Fernsehen": Das ist Moderatorin Charlotte Karlinder

Charlotte Karlinder moderiert die Rubrik "Gesünder mit Karlinder" im "Sat.1-Frühstücksfernsehen".
© Tristar Media/Getty Images
Charlotte Karlinder moderiert die Rubrik "Gesünder mit Karlinder" im "Sat.1-Frühstücksfernsehen".

Charlotte Karlinder verstärkt das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" mit ihrer Rubrik "Gesünder mit Karlinder". Doch wie tickt die Moderatorin eigentlich privat?

Charlotte Karlinder (47) ist seit 2016 mit ihrer Rubrik "Gesünder mit Karlinder" aus dem "Sat.1-Frühstücksfernsehen" nicht mehr wegzudenken. Als Expertin informiert sie über Wissenswertes zu Gesundheit und Notfallmedizin. 

Kein Wunder, dass ihr diese Themen am Herzen liegen, absolvierte die 47-Jährige doch eine Ausbildung mit Staatsexamen in Notfallmedizin und spezialisierte sich auf Gesundheit und Lebensstilmedizin. Die gebürtige Schwedin ist den Zuschauern aber nicht erst seit 2016 bekannt, denn zuvor gehörte sie einige Zeit zum Moderatoren-Team des Frühstücksfernsehens. 

Charlotte Karlinder: "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderation mit Peer Kusmagk

Ab Juli 2004 moderierte Karlinder gemeinsam mit ihrem damaligen Ehemann Peer Kusmagk (47) die morgendliche Sendung bei Sat.1. Nach der Trennung wechselte sie zunächst in ein anderes Moderatoren-Team, Ende 2005 verließ sie das Magazin.

Rund elf Jahre später feierte sie ihr Comeback als Gesundheitsexpertin. Kusmagk und Karlinder heirateten im Mai 2003, trugen beide während ihrer Ehe den Doppelnamen Karlinder Kusmagk. Die Trennung erfolgte Mitte 2005, den Doppelnamen legten beide nach der Scheidung 2009 wieder ab.

Charlotte Karlinder ist zweifache Mutter

Karlinder arbeitete zu Beginn ihrer Karriere unter anderem bei der "Hamburger Morgenpost" und dem "Blond Magazin". Als Moderatorin war sie beim DSF, MTV Germany, "Big Brother" bei RTL II und als Co-Moderatorin von "Absolut Schlegl" bei ProSieben im Einsatz.

Seit November 2022 führt sie gemeinsam mit der Schauspielerin und Bloggerin Anna Angelina Wolfers (44) durch den Podcast "Knäckebrot & Peitsche". Die Schwedin ist Mutter von zwei Kindern, June und Lovis, die aus ihrer Beziehung mit dem Starfotografen Reinhard Hunger stammen. Zusammen mit ihrer Tochter brachte sie das Buch "Gesundheit? Ein Kinderspiel!" heraus.

Seit einiger Zeit gibt es einen neuen Mann in ihrem Leben, den die 47-Jährige hin und wieder auf ihrem Instagram-Profil zeigt. Frank Lorenzen heißt er, zu einem gemeinsamen Foto schrieb sie: "LOVE OF MY LIFE - Lover, partner in crime und Fels in der Brandung."

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: