Schicksal?

Michael Patrick Kelly betete für die große Liebe - und traf Ehefrau Joelle

Sänger Michael Patrick Kelly lächelt auf einem Roten Teppich in die Kameras
© Getty Images
Auf den roten Teppichen ist Michael Patrick Kelly alleine - zu Hause wartet aber seine Ehefrau auf ihn.

Als Michael Patrick Kelly stürmt er heute die Charts. Die Liebe scheint ihn zu beflügeln. Doch das war nicht immer so.

Als Teenager war er ein gefeierter Superstar: Paddy Kelly (44). Doch den Trubel um seine Person ertrug er nur schlecht. Ende 2004 zog er deshalb die Reißleine. Er zog sich aus der Öffentlichkeit zurück und trat dem Kloster der Gemeinschaft des heiligen Johannes im französischen Burgund bei. Aus Paddy wurde Bruder John Paul Mary. Sechs Jahre lang lebte er das spartanische Leben eines Mönchs. Sein Grund für den Ausstieg aus der Glaubensgemeinschaft – er wollte wieder Musik machen.

Michael Patrick alias Paddy: Das Kelly-Idol auf der Suche nach der großen Liebe

"Als ich damals wieder rauskam, hat man mir gesagt: 'Mach Musik, schnapp' dir eine schöne Frau und geh mit Gott.' Mit Musik hatte ich wieder angefangen, mit Gott versuchte ich zu gehen, aber es fehlte die Frau. Da hab ich eine Novene gebetet", erzählt der Musiker im Gespräch mit Barbara Schöneberger (47) im Podcast "Mit den Waffeln einer Frau".

Michael Patrick Kelly kannte seine Liebe bereits

Eine Novene ist eine Gebetsform, bei der bestimmte Gebete an neun Tagen verrichtet werden. Sie sind weit verbreitet unter Katholiken, wie es Michael Patrick Kelly ist. Und tatsächlich wurde sein Gebet für eine tolle Frau erhört, denn während er diese Novene betete, traf er seine heutige Ehefrau, die Belgierin Joelle Verreet (43) wieder, die er bereits aus Teenie-Tagen kannte. Im Frühjahr 2013 gaben sich die beiden das Ja-Wort.

Ein Datum mit Bedeutung

"Diese Begegnung, die war so wichtig, dass ich sie bis heute in meinem Kalender eingetragen habe", erzählt Michael Patrick im Gespräch. Nicht nur Geburtstag, Verlobung oder Hochzeit hat er im Kalender eingetragen, sondern auch das Wiedersehen mit seiner Joelle. Die einzigen Bilder, die es von den beiden als Paar gibt, sind Hochzeitsfotos. Paddy hat aus seiner Vergangenheit gelernt.

Als Teenie gaben die Kellys ständig Interviews, erzählten "Bravo" und Co. alles über ihr Privatleben. Heute hält er sich zurück. Mit Joelle lebt er zurückgezogen in Bayern. Über das Leben als Ehepaar ist kaum etwas bekannt. Nur hin und wieder schafft es jemand, ihm etwas über die Liebe seines Lebens zu entlocken.

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: