Seine Ehefrau ist Katja Woywood

"Frühling"-Star Marco Girnth seit 24 Jahren glücklich verheiratet

Katja Woywood und Marco Girnth  lächeln und posieren gemeinsam für ein Foto. Katja Woywood lehnt sich an Marco Girnth und schaut direkt in die Kamera, während Marco Girnth zur Seite blickt. Beide tragen dunkle Oberbekleidung. Im Hintergrund ist eine Werbetafel mit dem Schriftzug "RateYourDate IM KINO" in Pink zu sehen, was auf eine Filmpremiere oder ein ähnliches Event hinweist, bei dem sie anwesend sind.
© IMAGO / Tinkeres
Katja Woywood und Marco Girnth sind sich sicher: Ihre Liebe überwindet alle Hürden.

Wer glaubt, bei Promis ist alles ganz einfach, der irrt. Auch Ehepaare wie Marco Girnth und Katja Woywood mussten an ihrem Glück arbeiten.

Marco Girnth, der seit 2011 als Tierarzt Mark Weber Teil der ZDF-Fernsehreihe "Frühling" zu sehen ist, hat sein privates Glück längst gefunden. Seit 1998 ist er mit seiner Schauspielkollegin Katja Woywood verheiratet. Das Paar hat einen Sohn, dessen Name Niklas ist. Die Familie lebt in Berlin. Wie "liebenswert-magazin.de" berichtet, sprach der 1970 geborene Schauspieler im Interview mit "Das neue Blatt" nun über seine Ehe und die Probleme, die das Paar schon bewältigen musste.

"Frühling"-Star: "Ich weiß, dass wir alles schaffen können"

"Katja und ich sind ein sehr gutes Team. Natürlich haben wir auch unterschiedliche Interessen, aber wenn sie etwas gerne macht und ich nicht so, begleite ich sie trotzdem und umgekehrt. Ich weiß, dass wir alles schaffen können", schwärmt der gebürtige Düsseldorfer von seiner Frau. "Unser Beruf hat den Nachteil, dass wir uns nicht so oft sehen. Das ist aber auch ein Vorteil. Wir haben keine Routine", sagt Girnth, was nach fast 25 Jahren Ehe für den ein oder anderen seltsam klingen mag. Da beide als Schauspieler tätig sind, ist jeder natürlich für Dreharbeiten oft unterwegs, doch die gemeinsame Leidenschaft bringt auch viel Verständnis für den Partner mit. Sie versuchen, "tolerant zu sein und dem anderen die Luft zum Atmen zu lassen".

Stressige Zeit nach Geburt des gemeinsamen Sohnes

Aber auch im Hause Woywood/Girnth gab es in all den Jahren schwierige Phasen zu bewältigen. "Die Geburt unseres Sohnes Niklas war ein tolles Erlebnis, aber auch stressig. Durch den wenigen Schlaf lagen die Nerven schon mal blank", erzählt Girnth dem Magazin ganz offen. "Umso wichtiger war es, zu begreifen, dass es nicht an der Beziehung liegt, sondern an den Umständen."

Das Paar habe darauf vertraut, "dass das, was man empfunden hat, grundsätzlich noch da ist". Und dieses Wissen hat ihnen bisher gut durch Krisen geholfen. Dann können die Planungen für die Feier zur Silberhochzeit doch beginnen.

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: