Elegant, eleganter, Bob!

French Bob: So funktioniert der eleganteste Frisuren-Trend 2024

Anna Wintour trägt French Bob
© Getty Images/Edward Berthelot
Anna Wintour macht es vor: So geht der elegante French Bob

Wer glamourös sein will, trägt Bob. Genauer gesagt den French Bob, der nicht nur vielseitig stylebar, sondern auch wunderbar elegant ist. Alles zum großen Frisuren-Trend 2024.

Oh là là – was für ein Hingucker! Wir meinen natürlich den French Bob, der in diesen Tagen zu dem Frisuren-Trend des Jahres 2024 aufsteigt. Kein Wunder, denn kaum ein anderes Kurzhaar-Styling verspricht solch eine Vielseitigkeit und Eleganz wie der französische Bob. BILD der FRAU erklärt alle Einzelheiten zum neuen Klassiker für kurzes Haar.

Was ist der French Bob?

Der French Bob hält das, was in seinem Namen steckt. Inspiriert von der Eleganz, Sinnlichkeit und Weiblichkeit der Französinnen, könnte der Frisuren-Trend nicht glamouröser sein. Und das bei wirklich kurzem Haar!

Kinnlänge oder gar kürzer zeichnet den Schnitt aus. Dazu kommt der Pony, der dem Bob seine Coolness verleiht. 

DE_MANAGE-200225-mutter-von-bachelor-spricht

Wie style ich den französischen Bob?

Klare Antwort: genau so, wie er dir am besten gefällt. Denn alle Möglichkeiten sind offen.

Chefredakteurin Anna Wintour liebt den glatten, akkuraten Style beim French Bob. Eine Rundbürste für leichten Schwung an den Spitzen empfehlen wir dir. Aber auch das Glätteisen kann hier behilflich sein und vor allem starre Haarstrukturen bändigen.

Wer es unkompliziert mag, lässt die Strähnen einfach so, wie sie nach dem Föhnen fallen. Der Pony wirkt dann ungemacht schön und die Spitzen stehen virtuos in alle Richtungen.

Unser Tipp: Sollte dir der Look zu wild erscheinen, kannst du mit etwas Styling Mousse deine Mähne bändigen. Und so legen, wie du möchtest.

Leichte Wellen, die mit einem Lockenstab oder Glätteisen eingearbeitet werden, sind ebenfalls möglich. Achte darauf, dass es bei Wellen bleibt, damit der glamouröse Charakter der Frisur nicht verloren geht.

Woher kommt der French Bob?

Beim französischen Bob ist der Name Programm – doch hinter der Kurzhaarfrisur steckt noch viel mehr:

Als Rebellion und für die moderne Darstellung der Frau wurde die Frisur in den 1920er Jahren weltberühmt. Damit setzten die Vertreterinnen ein Zeichen für Selbstbewusstsein und die neue Rolle der Frau. Denn die wurde immer unabhängiger, ging arbeiten und führte immer mehr ihr eigenes, selbstbestimmtes Leben. 

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: