DER SPASS AM ÖFTER-KOMMEN

Multipler Orgasmus: So funktioniert der mehrfache Höhepunkt

Das Bild zeigt eine unscharfe Darstellung einer Frau, die auf dem Rücken liegt und offensichtlich ein Moment der Intimität erlebt, mit Fokus auf ihrer Hand, die das Laken ergreift. Die Handhaltung und die Spannung in den Fingern könnten auf einen Höhepunkt der Lust hindeuten, wie er bei einem multiplen Orgasmus vorkommen kann. Die Szene spielt sich auf einer weißen Bettwäsche ab, was Reinheit und Einfachheit suggeriert und den Blick noch mehr auf die Geste der Hand lenkt. Die Atmosphäre wirkt entspannt und privat, typisch für intime Momente.
© imago/CTK/CandyBox
Den multiplen Orgasmus gibt es tatsächlich. So gelangst du auf den Gipfel!

Ja! Ja! Jaaaa! Den Gipfel der Lust zu erklimmen ist großartig, wenn dir das mehrmals während des Aktes widerfährt, ist es umso schöner.

Vorweg gesagt: Multiple Orgasmen sind eine tolle Sache, aber natürlich kein Muss. Genieße, was sich dir bietet und setz dich nicht unter Druck. Auch Sex ohne Orgasmus ist wunderschön. Die hier geschilderten Möglichkeiten bieten kein Patentrezept für einen multiplen Orgasmus, sie können aber zu ungeahnten Gipfeln führen. Und so geht's.

Multipler Orgasmus: So arbeitet die weibliche Libido

Beim Orgasmus unterscheidet man zwischen zwei Orgasmus-Typen. Während beim Peak-Typ der Orgasmus auch der Höhepunkt der Erregung ist, müssen mindestens einige Minuten Pause zwischen den Höhepunkten liegen. Nach dem Orgasmus fällt die Erregung schnell ab, Brüste und Intimbereich sind sehr empfindlich und in der Regel sind weitere Stimulationen dann eher unangenehm oder sogar schmerzhaft. Ein schneller zweiter Höhepunkt ist dann unwahrscheinlicher.

Beim Plateau-Typ dagegen bleibt die Erregung auf etwa gleichem, sehr hohem Niveau, und fällt nicht sofort ab. Hier ist ein multipler Orgasmus wahrscheinlicher und benötigt nur weniger weiterer Stimulation.

Ohne Druck ist mehr los!

Oberstes Gebot: Erzwinge nichts und setz dich nicht unter Druck! Rede vielmehr mit deinem Partner oder deiner Partnerin und sage ihm oder ihr, was er/sie tun kann und was du von ihm/ihr möchtest. Wichtig zu wissen ist auch, dass die Intensität der nachfolgenden Orgasmen unterschiedlich sein kann, mitunter nicht mehr so stark wie beim ersten Mal, aber dennoch immer noch ein tolles Feuerwerk.

Orgasmus? Kein Problem

Ein kleiner Tipp für die Männer: Sei nach dem ersten Orgasmus sanft und mach so weiter wie sie es sich wünscht. Die gleichzeitige Mund- oder Handstimulation mit gleichzeitiger Penetration kann die Chancen auf einen multiplen Orgasmus erhöhen. Auch der Einsatz von Sexspielzeug kann förderlich sein.

Anhaltende Erregung setzt Nähe voraus

Vertrauen in den/die Partner*in und viel Nähe sind für die meisten Frauen die Voraussetzung, um sich komplett fallen zu lassen und somit auch einen multiplen Orgasmus erleben zu können. Apropos Nähe: Deshalb sollten auch häufige Berührungen und zarte Liebkosungen während des Geschlechtsakts stattfinden, das steigert die Chancen auf einen multiplen Höhepunkt erheblich.

Noch mehr wertvolle Tipps findest du auf unserer Themenseite Leidenschaft

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: