Es hat tatsächlich einen Grund

Darum sehen Penisse wie Pilze aus

Pilz Phallus impudicus, auch bekannt als Stinkmorchel. Er ist für seine charakteristische Form bekannt, die einem Phallus ähnelt, und für seinen intensiven Geruch, der Insekten anzieht. Dieser Pilz wird oft im Wald unter Laub und in feuchten Gebieten gefunden.
© Getty Images / Adam88xx
Dieser Pilz sieht eindeutig aus wie ein Penis. Oder umgekehrt. Aber warum? Die bildliche Antwort darauf ging auf Tiktok viral.

Ein Penis sieht aus wie – ja, schon wie ein Pilz. Irgendwie. Aber warum eigentlich? Die Frage ging auf Tiktok viral – oder vielmehr die bildliche Antwort darauf...

Hast du dich schon immer mal gefragt, wieso ein Penis so geformt ist, wie er geformt ist? Soll heißen: Hat es einen Grund, weshalb das Erscheinungsbild doch ziemlich an einen Pilz erinnert? Die Frage oder vielmehr Antwort darauf ging auf Tiktok viral – ein User hat das Ganze nämlich sehr bildlich dargestellt, was es mit der Form auf sich hat...

Laut Studie: Das sind die Sex-Vorlieben von Männer

Auf Tiktok erklärt: Darum sehen Penisse wie Pilze aus

Tiktok-User Seth Bob scheint mit der Einstiegsfrage zu seinem Video "Hast du schon mal gegoogelt, warum Penisspitzen pilzförmig sind?" – nun ja, ins Schwarze getroffen zu haben. Denn wie das so ist bei Tiktok: Natürlich gingen etliche Menschen genau dieser Frage nach – und mussten mit Entsetzen feststellen, dass die Ergebnisse bei Google – und vor allem die Fotos – nicht dem entsprechen, was sie sich erhofft hatten...

Um es allen, die es vielleicht dennoch wissen wollen, etwas einfacher zu machen, hat Seth Bob die Frage einfach selbst beantwortet – und zwar anhand eines Rohres und eines Werkzeuges, das ebenfalls ein wenig das Aussehen eines Penis hat. Wie er das demonstriert, siehst du hier im Tiktok-Video.

Das Video ist vermutlich selbsterklärend – Seth Bob fügt noch die Worte hinzu, die übersetzt in etwa so lauten: "Die Evolution hat uns eine Chance gegeben... Allen, die erst als zweite dran sind: Raus mit dem Alten, rein mit dem Neuen..."

Wissenschaftliche Erklärung für die Penisform

Falls noch nicht ganz klar sein sollte, wie genau das jetzt gemeint ist: Die an Pilze erinnernde Penisform ist tatsächlich auch wissenschaftlich untersucht – und begründet worden. Bereits im Jahr 2003 hat sich Professor Gordon Gallup von der State University of New York mit seinem Team dieses Themas angenommen.

Dabei hat die Forschungsgruppe festgestellt: Die pilzförmige Form beziehungsweise der Grat, der den Schaft vom Kopf trennt, können dazu beitragen, das Sperma des vorherigen Sexualpartners aus der Vagina hinauszubefördern. Warum? Weil es die Chance auf die eigene Fortpflanzung erhöht. So funktioniert Evolution...

Da hat der findige Tiktok-User doch sehr plakativ dargestellt, wie das eben dann – äh, praktisch abläuft. Und zweierlei muss man ihm lassen: Der Sachverhalt wird so gezeigt, dass durchaus nachvollziehbar ist, was gemeint ist. Und: Ganz nebenbei hat er mit seinem Penis-Pilz-Video für reichlich mediales Interesse gesorgt und Klicks ohne Ende abgesahnt. So funktioniert Tiktok...

Wo wir gerade beim Thema sind – noch eine spannende Frage dazu: Der kleinste Penis der Welt – was glaubst du, wie kurz er ist?

Und: Ist es eigentlich schlimm, wenn der Penis krumm ist?

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: