Zitroneneis selbst machen? Am besten mit Limoncello!

Zitroneneis ist so herrlich erfrischend im Sommer. Mit Limoncello verfeinert bekommt es einen besonderen Schwipps, der perfekt zu warmen Sommerabenden passt... Probiere es aus!
Zutaten für 8 Portionen:
- 300 g Joghurt
- 250 ml Cremefine
- 75 g Puderzucker
- 1 mittlere Bio-Zitrone
- 175 ml Limoncello
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht
Cremefine steif schlagen. Joghurt, Puderzucker, Saft und Schale der Zitrone und 150 ml Limoncello verrühren.
Cremefine unterheben und die Masse in einer Eismaschine gefrieren. Mit Limoncello beträufelt servieren.
Wir finden ja: Dieses selbst gemachte Zitroneneis mit Limoncello ist viel besser als all die Varianten, die du abgepackt im Supermarkt kaufen kannst.
Ganz besonders Fleißige können sogar den Limoncello selbst machen. Am besten mit italienischen Zitronen. Diese haben ein unvergleichliches Aroma und machen den beliebten Zitronenlikör noch viel besser! Du bist eher Team Aperol? Dann sorgt dieses Aperol Eis am Stiel garantiert für die richtige Abkühlung im Sommer.
Du willst dich noch an weiteren Eissorten ausprobieren? Dann darfst du dir diese Rezept-Highlights auf keinen Fall entgehen lassen: