Schnelle Zitronen-Mandel-Spaghetti: Sommerliche Genüsse

Diese leicht pikanten Zitronen-Mandel-Spaghetti liefern dir die Auszeit, die du dir nach einem langen Tag verdient hast!
Zutaten für 4 Portionen:
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Prise Salz & Pfeffer
- 1 rote Chilischote
- 1 Bund Petersilie
- 80 g Rauchmandeln
- 350 g Spaghetti
- 1 Bio-Zitrone
- 6 EL Olivenöl
Pro Portion etwa:
- 560 Kalorien
- 16g Eiweiß
- 28g Fett
- 60g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Reichlich Salzwasser aufkochen. Knoblauch schälen und fein hacken. Chili längs einschneiden, entkernen, waschen und hacken. Petersilie waschen und Blätter grob hacken. Mandeln ebenfalls grob hacken. Spaghetti im kochenden Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.
Zitrone inzwischen heiß waschen. Von einer Hälfte die Schale abreiben. Zitrone halbieren. Abgeriebene Hälfte auspressen. Übrige Zitronenhälfte in Scheiben schneiden.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Knoblauch, Chili und Zitronenscheiben darin andünsten. Nudeln abgießen, abtropfen lassen und mit Mandeln untermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zitronenschale und -saft untermischen. Mit Petersilie bestreut servieren.
Diese Mandel-Zitronen-Spaghetti sind perfekt, wenn du trotz weniger Zutaten ein gutes Abendessen genießen willst. Der leicht fruchtige Geschmack und die pikante Note liefern dir einen wunderbar leichten Genuss.
In Italien hängen zu dieser Jahreszeit die Bäume voller Zitronen und Orangen und es duftet nach den hübschen weißen Blüten. Um sich gedanklich in diese Szene versetzen zu können, schlürfe genüsslich diesen fruchtigen Dry Limoni und probiere beispielsweise auch diese köstlichen Drinks aus unserer Galerie:
Italien ist nicht umsonst eine der beliebtesten kulinarischen Regionen der Welt. Überzeuge dich selbst mit unseren köstlichen italienischen Rezepten von der rustikalen Vielfalt!
Unsere Version der klassischen Spaghetti al Limone gewinnen all ihren Geschmack aus den guten Zutaten. Angeröstete Mandeln in Kombination mit frischen Zitronen und gutem Olivenöl zu leckerer Pasta – so geht gutes und darüber hinaus noch veganes Kochen!