Leckere Thunfisch-Nudelpfanne mit Gemüse: Einfach glücklich schlemmen
Wir sind ja passionierte Fans von deftigen Nudelpfannen – und diese Kombination mit Thunfisch und Gemüse hat es uns ganz besonders angetan. Unbedingt ausprobieren!
Zutaten für 3 Portionen:
- 400 g Pasta (z. B. Fusilli)
- 300 g Brokkoli-Röschen
- 2 Karotten
- 1 Zwiebel
- 1 EL Öl
- 1 Dose Thunfisch, im eigenen Saft
- 150 ml Gemüsebrühe
- 100 g Frischkäse, natur
- 1 Becher Schmand
- Salz, Pfeffer
- frische Kräuter
Pro Portion etwa:
- 659 Kalorien
- 8g Eiweiß
- 25g Fett
- 78g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Als erstes Pasta nach Packungsanleitung in Salzwasser al dente kochen.
Brokkoli abwaschen und in kochendem Salzwasser fünf Minuten blanchieren. Abgießen und vorerst beiseitestellen.
Zwiebel abziehen und fein hacken. Möhren schälen und in kleine Würfel schneiden.
Öl in einer großen Pfanne zerlassen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Möhrenwürfel und abgegossenen Thunfisch dazugeben und zwei Minuten mit dünsten. Mit Brühe ablöschen.
Im nächsten Schritt Frischkäse und Schmand einrühren, bis eine cremige Soße entstanden ist. Diese mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern nach Wahl abschmecken.
Pasta und Brokkoli mit in die Pfanne geben und alles zusammen erwärmen, bis die Zutaten heiß sind. Gegebenenfalls nachwürzen – und schon kann aufgetischt werden.
Tipp: Du willst Kalorien einsparen? Dann kannst du den Schmand durch Saure Sahne ersetzen und den frischkäse durch eine fettreduzierte Alternative austauschen. Und solltest du noch anderes Gemüse im Haus haben, kann auch dieses zum Einsatz kommen. Wie wäre es zum Beispiel mit Zucchini, Erbsen oder Blumenkohl?
Wir lieben Pasta – und so eine Thunfisch-Nudelpfanne mit Gemüse ist da voll und ganz nach unserem Geschmack. Überhaupt finden wir ja, dass Pfannengerichte immer eine tolle Idee sind. Geht es dir auch so? Dann probiere dich unbedingt auch mal an diesen Leckereien:
Du willst doch lieber Thunfisch? Wie wäre es denn mit einem köstlichen Thunfisch-Nudelauflauf mit Brokkoli? Im Video zeigen wir dir Schritt für schritt, wie es geht: