Thunfischsoße zu Spaghetti: Ultra-cremiger Genuss
Pasta und Thunfisch bilden ein tolles Team. Bei diesem Rezept wird der Fisch allerdings nicht mit Tomaten, sondern einer cremigen Soße aus Schmand und Frischkäse serviert. Unbedingt ausprobieren!
Zutaten für 4 Portionen:
- 400 g Spaghetti
- 1 EL Öl
- 1 Zwiebel
- 3 Knoblauchzehen
- 200 g Brokkoli
- 2 Dosen Thunfisch, im eigenen Saft
- 150 g Schmand
- 100 g Frischkäse, natur
- 2 TL Senf
- Salz
- Pfeffer, frisch gemahlen
Pro Portion etwa:
- 631 Kalorien
- 34g Eiweiß
- 19g Fett
- 78g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Die Pasta nach Packungsanleitung al dente kochen. In der Zwischenzeit Zwiebel und Knoblauchzehen abziehen und beides grob hacken.
Brokkoli putzen, in Röschen teilen und in einem Topf voll Salzwasser bissfest kochen – anschließend abgießen und gut abtropfen lassen.
Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln sowie Knoblauch andünsten. Thunfisch abgießen und mit zum Zwiebel-Knoblauch-Gemisch geben, alles verrühren.
Im nächsten Schritt Schmand und Frischkäse unterrühren und alles auf mittlerer Flamme erhitzen. Soße mit Senf und Salz abschmecken.
Spaghetti mit Soße und Brokkoli anrichten. Das Ganze noch mit frisch gemahlenem Pfeffer garnieren – fertig!
Unsere Spaghetti mit Thunfisch-Soße beweisen, dass Thunfisch in einer Soße zu Pasta nicht zwangsläufig mit Tomaten zubereitet werden muss, sondern auch mit cremigen Komponenten eine gute Figur macht. Zwar ist das Ganze dann nicht mehr ein klassisch italienisches Gericht, was aber dem Geschmack keinen Abbruch tut. Wenn du hingegen auf der Suche nach original Rezepten aus "Bella Italia" bist, solltest mal durch unsere Galerie stöbern:
Und wenn dir nach wie vor der Sinn nach Thunfisch steht, du das Ganze aber gerne überbacken hättest, dann wirf einen Blick ins Video. Wir zeigen dir, wie du einen herrlichen Thunfisch-Nudelauflauf mit Brokkoli zubereitest.
Dürfen es noch mehr tolle Thunfisch-Rezepte sein? Gar kein Problem: