Spaghetti-Eis mit Mascarpone und Erdbeersoße aus dem Glas

Dieses Spaghetti-Eis mit Mascarpone und Erdbeersoße ist das perfekte Dessert für die warmen Sommertage. Entdecke es hier!
Zutaten für 6 Portionen:
- 250 g Erdbeeren
- 1 EL Limettensaft
- 1 EL Zucker, braun
- 400 ml Vanilleeis
- 200 g Mascarpone
- 2 EL Zucker
- 100 g Sahne
- 1 EL Vanillezucker
- 40 g Schokolade, weiß
Pro Portion etwa:
- 386 Kalorien
- 6g Eiweiß
- 27g Fett
- 29g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Die Erdbeeren waschen, putzen und in Stücke schneiden. Mit dem Limettensaft und dem Zucker in einem Topf aufkochen und circa 5 Minuten köcheln lassen. Beiseite stellen, kurz abkühlen lassen, dann die Erdbeeren fein pürieren.
Die Erdbeersoße durch ein Sieb streichen, auskühlen lassen und abschmecken. Das Vanilleeis aus dem Gefrierfach nehmen und leicht antauen lassen. Mascarpone und Zucker glatt rühren. Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und unterziehen.
Die Mascarponecreme in 4-6 Dessertgläser (200-300 ml) verteilen. Das Eis portionsweise in eine Spätzlepresse füllen und als Spaghetti darauf drücken. Die Erdbeersauce darüber träufeln und alles für 30 Minuten tiefkühlen.
Inzwischen die Schokolade fein reiben. Die Gläser herausnehmen, alles wieder circa 5 Minuten antauen lassen, jeweils etwas weiße Schokolade darauf streuen und das Spaghetti-Eis servieren.
Bei dem heißen Wetter brauchen alle mal eine Abkühlung. Da kommt unser Spaghetti-Eis mit Mascarpone und Erdbeersoße genau richtig. Dieser kleine Leckerbissen aus dem Glas bringt Erfrischung auf den Tisch. Noch dazu sieht dieses Dessert dank der Zubereitung im Glas sehr elegant, ja fast schon edel, aus. Serviere dieses Spaghetti-Eis mit Mascarpone und Erdbeersoße für deine Gäste oder Liebsten und mache ihnen damit eine Freude.
Du liebst Eis genauso wie wir? Dann gefällt dir sicherlich auch dieses Eierliköreis. Genau so erfrischend ist auch dieses Wassermelonen-Eis.
Die Preise für Eis werden an den Eisdielen immer teurer. Deswegen ist es ratsam, öfters mal Eiscreme zu Hause zuzubereiten. Dann weiß man nicht nur genau, was drin steckt, sondern spart auch noch bares Geld. Das gilt beispielsweise auch für die Spaghetti-Eis-Kekse oder für den Erdbeer-Eisbecher in Low Carb. Da kann der Sommer doch kommen!