Auf Wolke 7 dank dieser Schoko-Espresso-Mousse
Unsere Schoko-Espresso-Mousse verzückt und begeistert dank ihrer einmaligen Konsistenz sowie des Duos aus Espresso und Zartbitterschokolade.
Zutaten für 4 Portionen:
- 2 Eier, pasteurisiert
- 1 EL Stärke
- 50 g Agavendicksaft
- 2 EL Espresso-Pulver
- 170 g Kokosmilch
- 1 Prise Meersalz
- 1 TL Vanilleextrakt
- 155 g Zartbitterschokolade
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Als Erstes die Eier trennen. Eigelb in einen Topf geben. Stärke ins Eigelb rühren, dann Agavendicksaft, Espresso-Pulver und Kokosmilch hineingeben und vermischen. Den Topf auf mittlerer Flamme erhitzen und den Inhalt leicht köcheln lassen. Dabei konstant umrühren. Die Masse sollte dicker werden und eine Konsistenz annehmen, die Pudding ähnelt.
Den Topf vom Herd nehmen und die grob gehackte Schokolade hinzugeben. Umrühren, bis sie geschmolzen ist. Salz und Vanille einrühren.
Das Eiweiß in einer separaten Schüssel steifschlagen. Nach und nach unter die Schokomasse heben. Masse in vier Gläser aufteilen und für mindestens 2 Stunden kalt stellen. Das war's!
Unsere Schoko-Espresso-Mousse ist der krönende Abschluss für jedes Abendessen. Verzauber dich und deine Gäste mit dieser besonderen Komposition aus aromatischem Espresso und zartschmelzender Schokolade – alles in Form einer luftigen Mousse. Was für ein Genuss!
Und weil es so schön war, geht's gleich ans Grübeln für die nächste Mousse-Idee. Gerade an kühlen Tagen erinnert die fluffige Creme an eine schöne Unbeschwertheit. Probiere dich doch an dieser handverlesenen Auswahl aus unserer Dessertsammlung aus:
Bei all der ganzen Vielfalt schadet es aber auch nicht, die klassische Mousse au Chocolat zu perfektionieren. Noch mehr köstliche Dessertideen findest du außerdem in der Galerie.