Rosenkohl-Kürbis-Eintopf: Leckeres Diätrezept
Es muss nicht immer Kürbissuppe sein: Probiere doch mal den Rosenkohl-Kürbis-Eintopf – der ist nicht nur lecker, sondern hilft dir auch beim Abnehmen.
Zutaten für 1 Portion:
- 200 g Rosenkohl
- 100 g Kartoffeln
- 200 g Mini-Muskat-Kürbis
- 1 Zwiebel
- 1 TL Öl
- 100 g Beefhacksteak
- 350 ml Gemüsebrühe
- Curry
- Salz und Pfeffer
- Petersilie
Pro Portion etwa:
- 380 Kalorien
- 37g Eiweiß
- 10g Fett
- 35g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird’s gemacht:
Rosenkohl-Röschen halbieren, Kartoffeln in Scheiben schneiden und Mini-Muskat-Kürbis würfeln. Die Zwiebel in feine Ringe schneiden.
1 TL Öl in einem Topf erhitzen und Beefsteakhack darin scharf anbraten. Zwiebeln zugeben und mit etwas Curry bestäuben.
Gemüsebrühe angießen und das Gemüse zugeben. Aufkochen und zugedeckt ca. 20 Minuten fertig garen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit reichlich frisch gehackter Petersilie bestreuen.
Wenn sich der Herbst von seiner kühlen Seite zeigt, gibt es kaum etwas Schöneres, als mit einer warmen Suppe oder einem herzhaften Eintopf die Seele zu wärmen. Der Rosenkohl-Kürbis-Eintopf ist dabei ein echter Geheimtipp für figurbewusste Genießer*innen. Mit nur 380 Kalorien pro Portion kannst du ordentlich zulangen, ohne dir dabei Gedanken um die Waage machen zu müssen.
Wer sagt, dass es immer Kürbissuppe sein muss? Dieser Eintopf bringt eine wunderbare Abwechslung in die Küche und kombiniert das Beste, was der Herbst zu bieten hat: den mild-süßlichen Geschmack von Mini-Muskat-Kürbis und die typische würzige Note von frischem Rosenkohl. Du liebst Kürbis und Rosenkohl? Dann haben wir noch weitere genussvolle Rezepte für dich parat!
Apropos: Nur, weil du dich gesund ernähren willst, musst du nicht auf Desserts verzichten. Schau doch mal in unsere Rezept-Galerie. Dort haben wir köstliche Low-Carb-Kuchen für dich zusammengestellt, die unglaublich gut als Abrundung für den Rosenkohl-Kürbis-Eintopf passen!