Der Klassiker mal anders: Pizza-Fondue-Dip für Silvester
An Silvester darf es doch gerne mal etwas ausgefallener sein. Warum also das übliche Käse-Fondue nicht mal etwas abwandeln? Wir verraten dir, wie du diesen köstlichen Pizza-Fondue-Dip zubereitest!
Zutaten für 4 Portionen:
- 180 g Frischkäse
- 100 g Parmesan, gerieben
- 100 g Mozzarella, gerieben
- 200 g Passata
- 60 g Peperonisalami, in dünnen Scheiben
- 1 Kräuterbaguette, Kühlregal
Pro Portion etwa:
- 750 Kalorien
- 43g Eiweiß
- 34g Fett
- 75g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Den Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Frischkäse in eine Schüssel geben. Parmesan und Mozzarella ergänzen und alles gut vermischen.
Die Hälfte davon in eine Porzellan-Auflaufform (circa 18 cm ⌀) geben und die Passata darüber verteilen. Restliche Käsemischung darüber verteilen und mit der Peperonisalami belegen.
Im Ofen 15 bis 20 Minuten backen. In den letzten 8 bis 10 Minuten das Kräuterbaguette mit in den Ofen legen und knusprig backen. Den Pizza-Fondue-Dip mit dem Baguette servieren.
An Silvester wird meist reichlich aufgetischt und für jeden ist etwas dabei. Auch ein Käse-Fondue darf in der Regel nicht fehlen. Damit du dem altbewährten Klassiker einen etwas neuen Anstrich verpassen kannst, haben wir das ultimative Rezept für einen Pizza-Fondue-Dip für dich.
Bereit für weitere schnelle Fingerfood-Rezepte? Dann darfst du dir unsere Maronen-Falafel mit Cranberrys nicht entgehen lassen. Für noch mehr Pizza ählichen Geschmack empfehlen wir unser Chili con Carne-Baguette. Und dieses Low-Carb-Wolkenbrot lässt sich ideal zum Pizza-Fondue-Dip kombinieren.
Wenn du dein Weihnachten oder Silvester etwas kreativer gestalten möchtest, haben wir natürlich auch einen Vorschlag! Wie wäre es zum Beispiel mit Weihnachtspommes & Käsetannen? Diese kreativen Snack-Ideen sorgen für funkelnde Augen am Tisch!