Pasta mit Pilzen und Tomaten: Wenn der Sommer langsam leiser wird

Wenn reife Tomaten nach Sonne duften und frische Pilze an den ersten Herbst erinnern, ist genau die richtige Zeit für diese aromatische Pasta. Schnell gemacht, voller Geschmack – und einfach perfekt für alle, die sich zwischen Sommer und Herbst nicht entscheiden wollen.
Zutaten für 1 Portion:
- 50 g Penne rigate
- 1 kleine Knoblauchzehe
- 1 Zwiebel
- 100 g braune Champignons
- 1 TL Öl
- 6 Kirschtomaten
- 1 TL Oregano (Wilder Majoran) getrocknet
- 6 EL Gemüsebrühe (Instant)
- frisch gemahlener Pfeffer
- etwas frischer Oregano
Pro Portion etwa:
- 315 Kalorien
- 12g Eiweiß
- 7g Fett
- 51g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Penne in kochendem Salzwasser al dente garen. Abgießen und abtropfen.
Knoblauchzehe und Zwiebel abziehen, beides würfeln. Champignons putzen und in dicke Scheiben schneiden. Kirschtomaten waschen und halbieren.
Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Champignons anbraten, Zwiebel und Knoblauch kurz mitbraten. Kirschtomaten, Oregano Gemüsebrühe zufügen und fünf Minuten köcheln lassen.
Fertige Nudeln zu den Pilzen geben, mit Pfeffer abschmecken und mit frischen Oregano-Blättchen bestreuen.
Die Hälfte des Tages ist geschafft und du möchtest die zweite Hälfte mit genauso viel Energie beschreiten?
Dann wird es Zeit für unsere leichte Pilz-Pasta mit Tomate. Sie ist mit nur wenigen Zutaten in kürzester Zeit gemacht und garantiert einen köstlichen Genuss. Selbiges gilt auch für diese Pasta mit Salsiccia und Kirschtomaten oder unsere Pasta all’ Amatriciana.
Pasta geht doch immer, oder? Vor allem weil sie schnell gemacht ist und mit vielen Zutaten kombiniert werden kann. Wenn du weitere tolle Pasta-Rezepte ausprobieren möchtest, dann empfehlen wir dir unsere Spinat-Parmesan-Pasta.
Soll es etwas Außergewöhnliches sein, dann probiere doch mal unsere Bolognese bianco. Diesen Soßen-Klassiker ohne Tomaten sollte man sich nicht entgehen lassen.