Ohne Eismaschine: So machst du cremiges Brombeer-Bananen-Eis

Für dieses Brombeer-Bananen-Eis benötigst du lediglich drei Zutaten und keine Eismaschine. Wie das funktioniert? Einfach weiterlesen.
Zutaten für 2 Portionen:
- 4 Bananen (reif)
- 4 EL Brombeeren
- 500 ml Kokosmilch
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Die Bananen aus der Schale lösen und in Scheiben schneiden, dann mehrere Stunden, am besten über Nacht, einfrieren.
Anschließend die Brombeeren entweder waschen (frisch) oder aus dem Tiefkühlschrank nehmen (TK). Zusammen mit den Bananenscheiben und der Kokosmilch in einen Standmixer füllen und pürieren. Dann sofort genießen und Reste wieder einfrieren. Das war's!
Brombeeren sind besonders süß, saftig und hängen gerade in Vielzahl an unseren heimischen Sträuchern. Deshalb zeigen wir dir heute das Rezept für unser cremiges Brombeer-Bananen-Eis.
Das kannst du ganz ohne Eismaschine zaubern, außerdem benötigst du gerade einmal drei Zutaten dafür. Zucker ist nicht extra dabei, außer in den Früchten selbst. Das reife Obst besitzt genügend Süße, um das Brombeer-Bananen-Eis zu einem unwiderstehlichen Genuss zu machen. Dieses Dessertrezept ist eben einfach nur super!
Hast du Lust auf weitere kühle Naschereien? Na sag das doch gleich, wir haben selbstverständlich noch mehr Rezepte für Eissorten aller Art. Wir können dir weitere Kreationen wie Mango-Joghurt-Eis, Spaghetti-Eis oder Zitroneneis mit Limoncello ans Herz legen. Da freuen sich Groß und Klein! In der Galerie findest du noch mehr leckere Ideen für selbstgemachtes Eis: