Leichter Beef-Burger mit grünem Pfeffer: Blitzrezept!

Ein leichter Beef-Burger mit grünem Pfeffer bereitet immer Freude, denn der saftige Genuss lässt sich in nur 15 Minuten auf den Teller zaubern.
Zutaten für 1 Portion:
- 1 Tomate
- 1 Lauchzwiebel
- 150 g Beefsteakhack
- Salz, Pfeffer
- 1 TL Öl
- 1 Scheibe Vollkorntoast
- 2 Blätter Romana-Salat
- 0.5 TL grüne Pfefferkörner, eingelegt
Pro Portion etwa:
- 315 Kalorien
- 36g Eiweiß
- 11g Fett
- 18g Kohlenhydrate
Zubereitungszeit:
Und so wird's gemacht:
Tomate waschen und grob würfeln. Lauchzwiebel putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Salatblätter kalt abspülen und trocken schütteln.
Beefsteakhack mit reichlich frisch gemahlenem Pfeffer und etwas Salz verkneten. Zu einem flachen Burger formen und in einer heißen Grillpfanne mit Öl von jeder Seite kross braten (circa 3 Minuten).
Vollkorntoast rösten und mit Salatblättern belegen. Mit grünen Pfefferkörnern bestreuen, Burger daraufsetzen, Zwiebelringe und Tomatenwürfel darauf verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Tipp: Schmeckt auch mit gegrillter Hähnchen- oder Putenbrust, Steak.
Ein leichter Beef-Burger mit grünem Pfeffer ist die perfekte Wahl für einen Gaumenschmaus nach einem langen Tag. Dieses Blitzrezept ist simpel und fix und schmeckt dabei trotzdem nicht langweilig. Der Pfeffer verleiht dem ganzen nämlich eine spannende Note.
Und darum geht es doch häufig, oder? Auch wenn es schnell gehen muss, will man doch etwas Besonderes genießen. Wie gut, dass wir noch mehr solcher Ideen für dich haben. Hier sind drei schnelle Rezepte, die wirklich sagenhaft schmecken:
Natürlich können wir dir auch weiterhelfen, wenn Sie einfach Appetit auf noch mehr Burger-Rezepte hast. Unter diesen Leckereien findet sich bestimmt dein nächstes Lieblingsrezept: Wie wäre es mit einem Fischstäbchen-Burger oder einem Kartoffel-Raclette-Burger? Das solltest du nicht verpassen!