Für den TV-Abend

Ratzfatz gemacht: Unsere handlichen Pizzastangen vom Blech

Blech mit in Stangen geschnittene Käse-Pizza umrundet von den Zutaten.
© Getty Images/bhofack2
Aus Pizza wird Fingerfood: So kannst du dein liebstes Ofengericht zum Snack für den TV-Abend umfunktionieren.

Du suchst noch nach dem idealen Snack für den gemütlichen Fernsehabend, der irgendwie gleichzeitig auch als Abendessen fungieren kann? Dann probiere es mal mit unseren super simplen Pizzastangen vom Blech. Dank des fertigen Teigs sind sie ratzfatz im Ofen – und verschwinden im Handumdrehen in unserem Mund.

Zutaten für 12 Stangen:

  • 1 Pizzateig, Kühlregal
  • 6 EL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer
  • Oregano, getrocknet
  • 200 g Käse, gerieben

Zubereitungszeit:

Gesamtzeit: 10 Minuten (zzgl. 15 Minuten Backzeit)

Und so wird's gemacht:

  1. Im ersten Schritt den Teig aus der Verpackung nehmen und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech ausrollen. Nebenbei den Ofen schon einmal auf 220 Grad Ober-/Unterhitze (200 Grad Umluft) vorheizen.

  2. Aus dem Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Oregano eine Soße anrühren und diese dann gleichmäßig auf den Teig streichen.

  3. Geriebenen Käse großzügig über dem Teig verstreuen, dann das Ganze in den Ofen schieben und auf unterer Schiene 15 Minuten backen.

  4. Fertige Pizza aus dem Ofen nehmen und von der schmalen Seite her in zwölf gleichbreite Streifen schneiden und etwas auskühlen lassen. Dann kann man die Leckerei auch schon nebenbei als Fingerfood wegsnacken.

Du siehst: Eigentlich sind unsere super-schnellen Pizzastangen auch nur eine saftige Pizza Margharita, die man in eine handliche Form gebracht hat.

Aber mal ehrlich? Wer hat auch je behauptet, dass ein köstlicher Snack für den nächsten Filmeabend besonders kompliziert sein müsste?

 

Selbstverständlich kannst du dich in Sachen Belag auch weiter austoben und die Pizza zuvor mitsamt Paprika, Champignons oder auch Schinken und Salami backen. Auch Mais, Thunfisch und Zwiebeln sind eine tolle Kombination für einen würzigen Belag. 

Weitere kreative Pizza-Ideen gefällig? Damit können wir aushelfen: 

Oder schau mal bei unseren Kolleg*innen vom EAT CLUB vorbei – die zeigen dir, wie man schnelle Blätterteigstangen mit Schinken zaubert. 

Leckere Pizza-Sticks zum Selbermachen

Hast du dich schon immer gefragt, wo die Pizza eigentlich ihren Ursprung hat? Du erfährst es in unserem spannenden Artikel. 

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen:
Zählbild