Eis trifft auf Orangensaft

"Sanfter Engel" – unser Rezept für den kultigen Sommerdrink

Ein Glas mit einer Kugel Vanilleeis in Orangensaft.
© iStock/Potxotxo
Schon mal einen Sanften Engel geschlürft? Nein? Dann schnell nachholen!

Wer sagt, dass Gutes nicht auch ganz einfach sein kann? Fakt ist: Der "Sanfte Engel" ist im Handumdrehen zubereitet und bei Groß und Klein schwer beliebt.

Zutaten für 4 Portionen:

  • 8 Kugeln Vanilleeis
  • nach Belieben: Schlagsahne, frisches Obst, Zucker etc.

Zutaten für 4 Portionen:

  • 600 ml Orangensaft, eisgekühl
  • 8 Kugeln Vanilleeis
  • nach Belieben: Schlagsahne, frisches Obst, Zucker etc.

Zubereitungszeit:

5 Minuten (zzgl. 15 Minuten Ziehzeit)

Und so wird’s gemacht:

  1. Vier Gläser bereitstellen und in diese jeweils zwei Kugeln Vanilleeis setzen.

  2. Gläser mit Orangensaft auffüllen und nach Belieben mit Schlagsahne und Obst garnieren – das war es auch schon!

Wenn es um köstliche Süßspeisen geht, dann haben Kinder meist keine große Lust, sich bis zum Verzehr gedulden. Wie praktisch, dass das Kultgetränk "Sanfter Engel" so schnell zubereitet ist, dass die Kids gar nicht erst zum Meckern kommen!

Wenn du den Spaß für die Kleinen maximieren willst, dann gib ihnen doch Krokant oder Schoko- und Zuckerstreusel zur Hand. So können sie sich nach Herzenslust beim Dekorieren austoben – eine tolle Idee auch für Kindergeburtstage.

Und wenn du deinen eigenen Spaß an der Sache vergrößern willst... Erwachsene können dem Getränk auch einen kleinen Schwips verleihen. In diesem Fall einfach die Hälfte des Orangensafts durch Sekt ersetzen. So wird das Ganze nebenbei auch noch herrlich spritzig und frisch – perfekt für den Sommer!

Apropos Eis – im Rezept verraten wir dir, wie du Stracciatella-Eis selbst machen kannst.

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen:
Zählbild