Tierkreiszeichen-Matching

Passen Skorpion und Stier in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Skorpion und Stier vor einer hellblauen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Die Sternzeichen Skorpion und Stier sind in vielerlei Hinsicht verschieden, finden aber auch Gemeinsamkeiten, denn sie sind zwei Seiten derselben Medaille.

Ziehen sich Gegensätze an? Diese Frage stellt sich bei allen Oppositionszeichen, also Sternzeichen, die sich im Tierkreis direkt gegenüberliegen.

Die Sternzeichen Stier (Haus 2) und Skorpion (Haus 8) bilden die sogenannte Besitz-Achse: Hier geht es darum, wie man mit materiellem Besitz umgeht, ihre Themen sind Festhalten und Loslassen. Astrolog*innen deuten allerdings die Opposition als Herausforderung. Wie Skorpion und Stier in der Beziehung zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Skorpion und Stier Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Obwohl beide Sternzeichen sehr charismatische Erscheinungen sind, drängen sie sich nicht in den Vordergrund. Ihre Stärke ist die Ausdauer, es ist also gut möglich, dass sie die letzten Partygäste sind oder sich begegnen, wenn die Party gerade vorbei ist. Oder es klappt beim zweiten (oder dritten) Anlauf?

Der Skorpion kann sehr beharrlich sein, was dem Stier die Sicherheit gibt, die er braucht, um sich zu öffnen. Spätestens wenn sie beide miteinander im Bett gelandet sind, wünschen sie sich, die Zeit würde stehen bleiben.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Skorpion-Stier-Paar im Matching-Check

Da beide Zeichen sehr an einer ernsthaften Bindung interessiert sind, liegt es nahe, diese auch einzugehen. Vor ihr Anfang spielt sich vor allem in der Horizontale ab, wo der Stier sich von seiner sinnlichen und der Skorpion sich von seiner unersättlichen Seite zeigt.

Beim Stier kann man von Beharrlichkeit und Ausdauer sprechen, der Skorpion ist manchmal sogar in der Verbissenheit oder Besessenheit wiederzuerkennen. Wenn beide dasselbe Ziel verfolgen, können sie es gemeinsam weit bringen und sich etwas aufbauen, denn wie bereits erwähnt, geht es beiden Zeichen um Besitz. Dem Stier gibt Materielles Sicherheit, der Skorpion erlebt dadurch das Gefühl von Macht und Kontrolle.

Typisch Skorpion: Eigenwillige Individualisten

Fazit: Skorpion und Stier in Beziehungen – darauf solltest du achten

Auf der körperlichen Ebene läuft alles wie am Schnürchen. Aufmerksamkeit braucht vor allem die Kommunikation. Es geht darum, ein Verständnis für die Andersartigkeit des Partners bzw. der Partnerin zu entwickeln. Der Skorpion will in die Tiefe gehen und diskutiert noch weiter, während für den Stier schon alles gesagt ist. Auch mit der skorpionischen Eifersucht kann der Stier nichts anfangen.

Sind sie mal nicht einer Meinung, kann das zu heftigen Auseinandersetzungen führen. Der Stier ist zwar nicht zimperlich, aber wenn das Maß voll ist, kann auch dieses sonst so gutmütige, in sich ruhende Zeichen explodieren. Der Skorpion seinerseits lässt einfach nicht locker, verrennt sich manchmal und hält aus Prinzip an seiner Meinung fest, als würde er sein Gesicht verlieren, wenn er seinen Standpunkt ändert.

Wenn ernsthafte Probleme auftauchen, könnte das dieser vielversprechenden Verbindung von Gegensätzen allerdings zum Verhängnis werden, da es sich sowohl beim Stier als auch beim Skorpion um fixe Zeichen handelt, denen in manchen Situationen die Flexibilität fehlt. Wenn sich die Beziehung festgefahren hat, finden sie nur mit fremder Hilfe wieder heraus. Aber sind sie dafür bereit oder zu stolz?

Helfen könnten hier andere Horoskopfaktoren wie der Aszendent und das Mondzeichen, aber auch die Stellung von Merkur und Mars sind interessant anzuschauen und auf Ressourcen zu überprüfen.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: