Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Löwe und Widder in einer Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Löwe und Widder vor einer orangefarbenen Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Die Sternzeichen Löwe und Widder sind als Feuerzeichen sehr leidenschaftlich. Ist das ein Plus für die Beziehung?

Ein günstiger Aspekt verbindet die Sternzeichen Löwe und Widder im Tierkreis: das Trigon. Diese Winkelbeziehung von 120 Grad deuten Astrolog*innen positiv.

Aber bedeutet das auch, dass diese beiden Sternzeichen eine harmonische Partnerschaft führen? Wie Löwe und Widder in der Beziehung zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Typisch Löwe: Mit stolzem Gang ins Rampenlicht

Löwe und Widder Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Bereits beim Flirten wird schnell klar, dass sich Löwe und Widder auf Augenhöhe begegnen. Beide sind Feuerelemente, teilen sich also einige Gemeinsamkeiten, die dieses Element mit sich bringt, darunter zum Beispiel Leidenschaft, Ehrgeiz, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen.

Sie sind beide zuversichtlich, spontan und positiv und erleben nicht nur in ihrer Kennenlernphase herrliche Abenteuer. Der Löwe lässt sich gern umwerben und der Widder hat ein perfektes Eroberungsobjekt in ihm gefunden, denn er ist nicht leicht zu haben, was den Widder eher anspornt als abschreckt.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Löwe-Widder-Paar im Matching-Check

Was beiden Sternzeichen wichtig in einer Partnerschaft ist: Es soll bitteschön keine Langeweile aufkommen – und das wird auch nicht passieren. Wegen ihrer Kreativität werden beide Sternzeichen immer wieder neue Ideen in die Partnerschaft einbringen und damit Impulse setzen, die die Beziehung wachsen lassen.

Vor allem bei gemeinsamen Projekten inspirieren sie sich gegenseitig und können ganz wunderbar an einem Strang ziehen. Löwe und Widder sind auf Erfolg gepolt und können zusammen alles erreichen.

Fazit: Löwe und Widder in Beziehungen – darauf solltest du achten

Die große Frage in dieser Sternzeichenkombination ist nur, wer für die zahlreichen Errungenschaften das Lob einheimst, denn das will jede*r für sich geltend machen. Ist die Lebensbühne groß genug für beide? In einem Stück, in dem beide als Hauptdarsteller*innen glänzen wollen, bleiben vermeintlich unwichtige Aufgaben auf der Strecke, doch auch die müssen erledigt werden, wenn die Beziehung funktionieren soll.

Löwe und Widder werden sich in der Beziehung also mit ihrem Ego beschäftigen und eine Aufgabenteilung etablieren müssen, bei der sich keiner benachteiligt oder zurückgestellt fühlt.

Weitere Faktoren im Horoskop – insbesondere das Mondzeichen, das für unsere Bedürfnisse steht – können Aufschluss darüber geben, ob sie dauerhaft harmonisch zusammenleben können. Denn wenn die erste Verliebtheit verflogen ist und die ständigen Komplimente und Liebesbekundungen ausbleiben, könnten sie sich beide von ihrer kampfeslustigen Seite zeigen.

Um euer gemeinsames Potenzial zu erkennen, können Astrolog*innen ein Combin oder Composit (astrologische Technik zur Deutung von Paarhoroskopen) erstellen und im Gespräch mit euch deuten.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: