Tierkreiszeichen-Matching

So passen Jungfrau und Stier in der Beziehung zusammen

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Jungfrau und Stier vor einer orange-roten Aquarellzeichnung.
© Shutterstock, Getty Images
Jungfrau und Stier sind sich in vielen Dingen ähnlich. Ist das das Geheimrezept für eine funktionierende Beziehung?

Der Trigon-Aspekt ist eine Winkelbeziehung von 120 Grad im persönlichen Horoskop. Er verbindet alle Sternzeichen miteinander, die zum selben Element gehören.

Das ist zum Beispiel der Fall bei den Sternzeichen Jungfrau, Stier und Steinbock, die alle dem Element Erde angehören. Auch wenn die drei Erdzeichen unterschiedlich sind, haben sie ein paar Eigenschaften gemeinsam. Und was bedeutet das für Jungfrau und Stier in der Beziehung? Ob die beiden gut zusammenpassen, zeigt der Matching-Check.

Typisch Jungfrau: Schlau und unabhängig

Jungfrau und Stier in der Beziehung: Check der Flirt-Kompatibilität

Abenteuer? Eher nicht! Wenn die Sternzeichen Jungfrau und Stier flirten, dann suchen sie in der Regel etwas Ernstes. Beide schätzen Sicherheit und Stabilität, was sehr typisch für die soliden Erdelemente ist. Insofern werden sie ihrem Gegenüber auch nichts vorspielen, sondern sich authentisch zeigen, was sofort zu einer Sympathie führt – aus der schnell mehr wird.

Dabei wirkt die Sinnlichkeit des Stiers geradezu aphrodisierend auf die sonst so nüchterne Jungfrau, die mit diesem Genussmenschen an ihrer Seite endlich auch mal entspannen kann.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Jungfrau-Stier-Paar im Matching-Check

Das Thema der Jungfrau ist die Verwertung und die Optimierung, dem Stier geht es darum, sich ein solides Polster zu schaffen. Beiden Sternzeichen dürfte schnell klar werden, dass beides ganz ausgezeichnet Hand in Hand geht. Eine Beziehung ergibt sich bei diesen Sternzeichen also wie von selbst.

Der Beziehungsalltag ist harmonisch, weil beide an einem Strang ziehen. Innerhalb vieler Partnerschaften sind häufig die Finanzen ein Streitthema. Nicht zwischen diesen beiden, da beide sparsam sind und ihren Einnahmen und Ausgaben wohlgeordnet und fest im Blick haben.

Jungfrau und Stier in der Beziehung – darauf solltest du achten

Das klingt nach einem so harmonischen Miteinander, dass es eigentlich zu schön ist, um wahr zu sein. Wo ist der Haken? Vielleicht werden Sie ihn selbst lange nicht sehen, denn Sie lieben Ihre gemeinsamen Rituale und Ihr beschauliches Leben. Das ist Fluch und Segen gleichermaßen, denn wenn sich in der Beziehung nichts mehr bewegt, schläft auch der Zauber irgendwann ein.

Achten Sie darauf, Ihre Liebe lebendig zu halten. Wenn es Ihnen selbst nicht gelingt, neue Impulse in die Partnerschaft zu bringen, umgeben Sie sich mit Menschen – Freund*innen und Familie – die das können.

Natürlich können weitere Faktoren in Ihren Horoskopen dafür sprechen, dass diese Gefahr nicht droht, zum Beispiel Mondzeichen oder ein Aszendent in den Luftzeichen. Über Ihr Potenzial als Paar aus Sicht der Sterne kann eine Astrologin oder ein Astrologe Auskunft geben, indem sie/er ein Combin oder ein Composit erstellt und deutet (astrologische Technik zur Deutung von Paarhoroskopen). Einen Blick ist das sicher wert, denn die Sternzeichen-Kombination Jungfrau und Stier in der Beziehung ist vielversprechend.

Wie passt ihr mit anderen Tierkreiszeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: