Tierkreiszeichen-Matching

Wie passen Fische und Zwillinge in der Beziehung zusammen?

Die astrologischen Symbole der Sternzeichen Fische und Zwillinge.
© Shutterstock, Getty Images
Fische und Zwillinge sind sehr verschieden. Finden sie trotzdem zueinander?

Tiefe Gefühle treffen auf einen wachen Geist: Das klingt gar nicht so schlecht, denn es könnte sich wunderbar ergänzen. Ganz so leicht ist das jedoch nicht, wenn es sich dabei um zwei verschiedene Personen handelt, die einander verstehen sollen.

Im Fall von Fische und Zwillinge in der Beziehung treffen sich genau diese zwei Stärken: Die Fische haben einen guten Zugang zu ihren Gefühlen und die Zwillinge haben mit Planetenherrscher Merkur einen wachen Geist und sind rhetorisch stark. Passen die Sternzeichen also gut zusammenpassen? Der Matching-Check.

Fische und Zwillinge Beziehung: Check der Flirtkompatibilität

Vor allem das rhetorische Talent der Zwillinge hat es den Fischen angetan. Beim Kennenlernen, wo es darum geht, möglichst viel von seinem Gegenüber zu erfahren, plaudern die Zwillinge munter drauflos und geben den scheuen bis misstrauischen Fischen das Gefühl, dass auch sie sich zeigen dürfen.

Auch die Spritzigkeit des Luftelementes beeindruckt das Wasserzeichen und so kommen sich beide sicher schnell näher. Mit ihrer Energie gelingt es den Zwillingen, die Fische aus ihrer Traumwelt zu holen und mitzureißen. Neue Hobbys, neue Menschen, eine völlig andere (vergeistigte) Sicht auf das Leben – zweifellos gibt es am Anfang viel zu entdecken.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Beziehungskompatibel? Das Fische-Zwillinge-Paar im Matching-Check

Die wahre Prüfung steht der Paar-Kombi Fische und Zwillingen in der Beziehung bevor. Der Beziehungsalltag holt beide leider viel zu früh ein und sie müssen beweisen, ob sie ihn gemeinsam meistern. Den Ernst der Lage verstehen beide nicht sofort und jeder wünscht sich vom anderen, er möge mehr Verantwortung übernehmen. Meint: Mehr von den unangenehmen Aufgaben erledigen. Wie werden sie sich einigen? Nötig wären einige ernsthaft geführte Grundsatzgespräche – doch auch das können beide nicht, denn beiden fehlt die Bodenhaftung, die beispielsweise einem Erdzeichen zu eigen ist.

Sicher, sie reden miteinander und auch gern, aber jeder verfolgt etwas völlig anderes, deshalb reden sie oft aneinander vorbei. Zwillinge wollen sich austauschen und updaten, im Gespräch spannende Neuigkeiten erfahren, die Abwechslung in ihr Leben bringen. Das Thema von Fischen sind oft tiefe Gefühle und der Sinn des Daseins. Gespräche sollen ihnen helfen, sich und das Leben besser zu verstehen, zu heilen und ganz zu werden. Schließlich sind sie das letzte Zeichen im Zodiak, mit dem sich der Tierkreis, aber auch der Kreis des Lebens schließt.

Typisch Fische: Scheu und sensibel

Fische und Zwillinge in der Beziehung – darauf solltest du achten

Tiefe Gefühle treffen auf einen wachen Geist, lassen sich in diesem Fall aber leider nur schwer miteinander verbinden. Der spirituelle Ansatz der Fische geht den Zwillingen völlig ab. Wenn möglich, vermeiden sie Gefühle und haben in der Regel, falls keine anderen Horoskopfaktoren dagegensprechen, auch einen schlechten Kontakt zu ihren eigenen.

Im Tierkreis stehen beide Zeichen im Quadrat zueinander. Das ist ein Spannungsaspekt, der sich auch im miteinander durch Spannung und Reibung bemerkbar macht. Während ein Quadrat manchmal der Ansporn und die Einladung ist, aktiv zu werden, ist es in anderen Fällen eine Unvereinbarkeit, die nicht überwunden werden kann.

Anstatt dem Gegenüber seine Andersartigkeit vorzuwerfen, gilt es in der Fische-Zwillinge-Beziehung, sie anzuerkennen. Rücksicht aufeinander müssen sie auch nehmen, wenn es darum geht, ob sie Zeit allein und in Ruhe verbringen oder auszugehen und sich mit Freunden treffen wollen.

Typisch Zwillinge: Das Spiel mit zwei Gesichtern

Auch in dieser Hinsicht haben die zwei Tierkreiszeichen völlig verschiedene Bedürfnisse. Zwillinge haben ein großes Netzwerk und sind gern viel unterwegs, Fische brauchen immer wieder die innere Einkehr und Phasen, in denen sie sich zurückziehen können. Gemeinsamkeiten müssen Fische und Zwillinge in der Beziehung also auf anderen Ebenen finden, wenn sie als Paar funktionieren wollen.

Wie passt ihr mit anderen Sternzeichen zusammen? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

 

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Quellen:

"Löhleins Handbuch der Astrologie" von Herbert A. Löhlein erschienen im Lichtenberg Verlag, "Ist er dein Mars? Ist sie deine Venus? Das astrologische Liebes- und Freundschaftsbrevier" von Elizabeth Teissier erschienen im mvg Verlag, Astro.com, Horoskop-paradies.ch

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: