Andere lieben deinen Tiefgang

Jahreshoroskop Fische 2023: Jupiter hilft dir, dich besser auszudrücken

Jahreshoroskop Fische: Astrologisches Symbol des Sternzeichens Fische vor pastellgelbem Hintergrund.
© Chanut is industries / Rafiico Studios, Serhii Borodin und GloryStarDesigns via Canva.com [M]
Jahreshoroskop: Das Sternzeichen Fische bleibt 2023 mit seiner Umgebung im Gespräch.

 

Bis Mai stärkt Jupiter den Geschäftssinn des Sternzeichens Fische (20. Februar bis 20. März). Du konzentrierst dich auf prestigeträchtige Aufgaben, verhandelst schlau und machst nichts mehr umsonst. Das zeigt sich dann auch auf deinem Konto.

Weil du dich seelisch so reich fühlst, fällt es dir auch leicht, dich von Überflüssigem zu trennen. Da lässt sich leicht der Kleiderschrank oder der Keller (am besten beides!) entrümpeln und auf Ebay oder anderen Verkaufsportalen verkaufen. Mit dem erwirtschafteten Geld kannst du dir dann das leisten, was dein Herz wirklich begehrt. Erfahre alles darüber im Jahreshoroskop Fische 2023.

Jahreshoroskop Fische 2023: Dein seelischer Reichtum macht dich glücklich

Ab dem 16. Mai agiert Jupiter, der Planet der Expansion, als dein Rhetorik-Coach. Du liebst es, über deine Emotionen zu sprechen und mit deiner Umwelt in engem Austausch zu stehen. Du erkennst noch deutlicher, wie wichtig Kommunikation ist. Am Anfang des Jahres hast du jedoch das Gefühl, von deinen Mitmenschen nicht verstanden zu werden. Das ändert sich im Februar.

Mitte März bewegt sich Saturn in dein Zeichen. Der himmlische Disziplinator erinnert zunächst nur Februar-Fische daran, dass sie erst ihre Wurzeln stärken müssen, bevor ihnen Flügel wachsen können. Mach im Frühjahr lieber keine großen Investitionen und geh kein Risiko ein. In der Sommerzeit kannst du dich dafür umso mehr auf neue Chancen freuen.

Typisch Fische: Scheu und sensibel

Liebe & Beziehung

Sensibel wie du bist, hast du seit einiger Zeit das Gefühl, dass deine Umwelt fordernd, konfrontierend oder unfreundlich dir gegenüber eingestellt ist. Das verletzt dich, und du ziehst dich zurück. Der astrologische Grund: Mars steht bis April in einem Spannungsaspekt zu deinem Zeichen.

Ein Lichtblick: Vom 28.1. bis 20.2. sorgt Venus, die durch die Fische wandert, dafür, dass du dich wieder mehr geliebt fühlst. In dieser Zeit sind Nähe, Vertrauen und Verschmelzung angezeigt. Du musst dir nicht mal selbst die Sterne vom Himmel holen. Plus: Der Kosmos schickt Singles die attraktivsten Erfüllungsgehilfen ihrer Bedürfnisse. Auch im April spürst du sehr viel Verbundenheit mit deinen Lieblingsmenschen.

Interessant wird es im Sommer: Im Juni/Juli boosten die Sterne dein Selbstbewusstsein und verleihen dir eine unwiderstehliche Ausstrahlung. Jetzt gilt es, Träume wahr zu machen. Trau dich! Im Oktober illuminiert Venus deinen Partnerschaftssektor. Für Singles ist eine vielversprechende Begegnung möglich, die Zukunftspotenzial hat.

Wenn eines zum anderen kommt, solltest du vorbereitet sein und deine und die erogenen Zonen deines Gegenübers kennen:

Bereits liiert? Jetzt motivierst du deinen Partner oder deine Partnerin, in die Gänge zu kommen, und erwartest mehr Einsatz. Andererseits stehst du ihm oder ihr unterstützend, stabilisierend und ermutigend zur Seite. Spätestens im Dezember wird ihm oder ihr klar, was er/sie an dir hat. Das wurde auch Zeit! Dein Lieblingsmensch zeigt sich von seiner besten Seite, und zusammen seid ihr unschlagbar.

Apropos Liebe: Hast du dich auch schon mal gefragt, welche Sternzeichen gut mit deinem harmonieren? Lies auch, wie es funktioniert zwischen:

Eine gute Beziehung und brennende Leidenschaft zwischen den Laken müssen nicht dasselbe sein. Lies hier, welche Sternzeichen im Bett gut zusammenpassen.

Beruf & Geld

Essenziell im Januar: Handle vernunftbetont und arbeite ab, was liegen geblieben ist. Das spart Energie und Nerven, die du brauchst, weil du öfter mal das Gefühl bekommen könntest, alles hinwerfen zu wollen. Im März kommt dir eine zündende Idee, um ein Projekt voranzubringen oder Vorgesetzte zu beeindrucken. Zwischen dem 21.4. und dem 16.5. (Merkur ist rückläufig) geht so gar nichts wie gewünscht voran, und du solltest Zeitpuffer einplanen. Wichtige Entscheidungen solltest du – wenn möglich – auf Ende Mai vertagen. Auch eine Reise kann sich verschieben. Je weniger du dir vornimmst, desto besser.

Zwischen dem 28.6. und dem 11.7. überzeugst du durch Leistung, und es ergeben sich großartige Chancen für positive Veränderungen durch einen neuen Kontakt. Im August solltest du achtsam agieren, du bist zu leicht abzulenken. Wenn du es dir erlauben kannst, solltest du eine kleine Auszeit nehmen. Ab 15.9. wird es wieder interessant. Im November nicht zu unterschätzen: deine Lust auf Wettbewerb und dein Führungsanspruch. Vorsicht ab Mitte Dezember: Druck bringt jetzt gar nichts! Akzeptiere deine Grenzen.

Körper & Seele

Mars bildet bis April einen Spannungsaspekt. Da heißt es: Raus an die frische Luft! Die Ruhe und das Alleinsein mit deinen Gedanken tun dir jetzt gut. Damit du am Abend nicht das Gefühl hast, du hättest nichts geschafft, nutze die Me-Time an der frischen Luft doch direkt für ein Work-out.

Von Juni bis September kümmerst du dich liebevoll um den Kleinkram des Lebens (endlich den Saum annähen, Mitgliedschaft im Buchclub reaktivieren, Urlaubsbilder der vergangenen Jahre sortieren). Das entspannt, weil es auch deine Seele aufräumt. Im November bist du viel unterwegs und möchtest gesehen werden.

Wir wünschen dir ein fantastisches Jahr 2023!

Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: