Eine Marke von
Menü Zurück

Die GOLDENE BILD der FRAU-Gala 2023

Sechs Preisträgerinnen in Abendgarderobe mit ihrer goldenen Figurine auf dem roten Teppich der GOLDENEN BILD der FRAU-Gala 2023.
Was ein Abend! Die GOLDENE BILD der FRAU-Gala 2023
© Henning Scheffen
BILD der FRAU Logo | © BILD der FRAU
20.05.2026 • 20:09 Uhr
Redaktion

Im Oktober 2023 verlieh die BILD der FRAU Deutschlands wichtigsten Frauenpreis an sechs Alltagsheldinnen: ein großartiger Gala-Abend mit einer bewegenden Bühnenshow, Emotionen und tollen Momenten!

Zum 16. Mal verlieh die BILD der FRAU, ein Titel der FUNKE Mediengruppe, im Oktober 2023 Deutschlands wichtigsten Frauenpreis an sechs Alltagsheldinnen. Ein Abend voller Emotionen, mitreißenden Auftritten, rührenden Überraschungen und wichtigen Botschaften.

/10
Julia Becker und Kai Pflaume stehen nebeneinander und moderieren. | © BILD der FRAU
© BILD der FRAU
Die Band "Fast Boy" performt auf der GOLDENE BILD der FRAU-Gala 2023. | © BILD der FRAU
© BILD der FRAU
Henning Baum überreicht GOLD-Figurine an Anja van Eijsden. | © BILD der FRAU
© BILD der FRAU
Sandra Immor und Kai Pflaume stehen auf der Bühne. | © BILD der FRAU
© BILD der FRAU
Anna Loos überreicht Andrea Krull eine GOLD-Figurine. | © BILD der FRAU
© BILD der FRAU
Anna Loos singt mit Chor "Jetzt oder nie". | © BILD der FRAU
© BILD der FRAU
Laura Wontorra überrascht Sonderpreisträgerin Cordula Radtke. | © BILD der FRAU
© BILD der FRAU
René Casselly überreicht eine GOLD-Figurine an Philippa Mund. | © BILD der FRAU
© BILD der FRAU
Anja van Eijsden nimmt den Leserinnen- und Leserpreis der GOLDENEN BILD der FRAU entgegen. | © BILD der FRAU
© BILD der FRAU
Showfinale: Preisträgerinnen und Promis stehen gemeinsam auf der Bühne. | © BILD der FRAU
© BILD der FRAU

GOLDENE BILD der FRAU-Gala 2023

Vor allem aber war es der Abend der GOLDENE BILD der FRAU-Preisträgerinnen Andrea Krull (Gründerin der Chor-Gemeinschaft „Jetzt oder nie!“ und des Vereins „Gynäkologische Krebserkrankungen Deutschland e.V“.), Anja van Eijsden („DER HAFEN HILFT! e.V“), Karin Lange („einsmehr e.V.“,), Nina Fuchs („Kein Opfer e.V.“), Philippa Mund („Sprung ins Leben e.V.“,) und Cordula Radtke („1. FFC Elbinsel Hamburg-Wilhelmsburg“).

Sechs starke, mutige, großartige Frauen, die mit ihren beeindruckenden Projekten unsere Welt ein bisschen wärmer, gerechter, besser machen. Cordula Radtke ahnte übrigens nichts – bis sie an diesem Abend überrascht, auf die Bühne geholt und geehrt wurde.

Höhepunkt der von Kai Pflaume moderierten Gala? Anja van Eijsden gewann den von der Deutschen Postcode Lotterie gestifteten Leserinnen- und Leserpreis – und damit 30.000 Euro mehr für ihren Verein „DER HAFEN HILFT! e.V“.

Gänsehaut-Momente von unzähligen weiteren Gästen

Jorge Gonzáles, Jana Ina Zarrella, Max Mutzke, Anna Loos, Henning Baum und viele weitere Stars waren gekommen, um mit Überraschungen, Show-Einlagen und bewegenden Worten die Preisträgerinnen zu ehren – und mit ihnen 500 weitere Gäste aus Show, Wirtschaft und Politik.

Ein Abend, der zeigte, wie viel tolle Ideen, mutiges Engagement, mitreißender Mut und unermüdlicher Einsatz bewegen können. Danke, liebe Alltagsheldinnen, ihr seid wirklich GOLD wert!

Die Sponsoren der Goldenen Bild der Frau sind zu sehen. | © DERMASENCE, VW, Bonita, Rabenhorst, Deutsche Postcode Lotterie, WallDecaux, Fachingen
© DERMASENCE, VW, Bonita, Rabenhorst, Deutsche Postcode Lotterie, WallDecaux, Fachingen