Genialer Lifehack fürs Klo

Raumduft in der Toilette: Dieser unsichtbare Trick kostet fast nichts!

Eine Rolle Toilettenpapier im Halter an der Wand.
© Getty Images / Chakrapong Worathat / EyeEm
Es gibt ihn, diesen simplen und genialen Trick, um dem WC einen angenehmeren Duft zu verpassen.

Das stille Örtchen ist für seine nicht immer idealen Gerüche bekannt. Anstatt teure Raumdüfte zum Aufstellen zu kaufen, schafft dieser Minihack Abhilfe. Unbedingt mal probieren!

Diesen kleinen, aber feinen Trick zur Beduftung des Toilettenbereichs verdanken wir einer Lifehack-Expertin. Die hat bei youtube einen Tipp hochgeladen, der so simpel wie effektiv ist, und man fragt sich, warum man bisher teure und Platz fressende Raumbedufter gekauft hat.

Raumduft-Hack in der Toilette: Dieser unsichtbare Trick kostet fast nichts!

Dass parfümiertes Toilettenpapier für den empfindlichen Intimbereich keine ideale Lösung ist, wissen wir inzwischen alle. Und was ist mit Raumsprays oder Duftaufstellern für die Toilette? Die kosten Geld, sind für Allergiker nicht immer die beste Lösung oder nehmen gerade in kleinen WCs Raum weg. Die umherstehende Flaschen oder Glasgefäße sehen manchmal auch einfach unaufgeräumt aus.

Der unsichtbare Raumbedufter fürs WC

Alles, was du für den kleinen, aber effektiven Trick brauchst, ist ein Tropfen ätherisches Öl. Und den gibst du ganz einfach auf die Innenseite der Toilettenpapierrolle. Die weiche und saugfähige Pappe nimmt das Öl auf und gibt ihn an die Umgebung ab. Das Tolle: Beim Abziehen des Papiers dreht die Rolle am Halter und durch exakt diese Reibung wird jedes Mal etwas von dem Duft freigesetzt.

Keine umherstehenden Flaschen und kein fieses Spray mehr. Dafür duftet wie von Geisterhand der Bereich um das stille Örtchen nach was auch immer sie mögen: Lavendel, Zitrus, Bergamotte...

Wichtig: Sei sparsam bei der Dosierung und halte ätherische Öle immer fern von Kindern und Haustieren.

Tipp: Wer kein ätherisches Öl zur Verfügung hat, seine Familie oder Gäste aber heute mit dem unsichtbaren Trick beeindrucken will, sprüht einfach etwas vom Lieblingsduft auf das Innere der Papprolle.

Es gibt noch weitere Tipps für das Loswerden unangenehmer Gerüche in der Toilette. Von Räucherstäbchen bis Streichholz – das sind die Besten.

Zählbild
Mehr zum Thema
Inhalte durchsuchen: